WRINT: Wer redet ist nicht tot

WRINT: Wer redet ist nicht tot

Plauderei, Irritation, Wellness

Episoden

WR1308 Inflation, Koalition, Impfaktion
1 Stunde 59 Minuten
Mit Rüdiger Bachmann und Christan Bayer. Darin: Kommentar zur letzten Sendung, Harmonisierter Verbraucherpreisindex, WR1284 Ampel-Ökonomie, Ökonomische Esoterik in der Türkei, der rot-grün-gelbe Koalitionsvertrag, Energie- und Klimafonds, Produktions...
WR1307 Die GUS
32 Minuten
Nach Auflösung der Sowjetunion gründet sich die “Gemeinschaft Unabhängiger Staaten”. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 6. Dezember 2021 auf DLFnova.
WR1306 Der unsichtbare Dezemberhimmel
45 Minuten
Ruth Grützbauch ist Astronomin, betreibt in Wien ein Popup-Planetarium, und ich lasse mir von ihr erzählen, was es am Himmel nicht zu sehen gibt, obwohl es dort ist. Darin: Komet Leonard, Geminiden (Maximum um den 14.12.), Bullet-Cluster (Modifiziert...
WR1305 Kinderraub in Spanien
33 Minuten
Während der Franco-Diktatur wurde in Spanien damit begonnen, unliebsamen Müttern die Neugeborenen wegzunehmen. Matthias von Hellfeld erzählt. Die passende Ausgabe “Eine Stunde History” läuft am 29. November 2021 auf DLFnova.
WR1304 Affaire Österreich
58 Minuten
Wenn man zu Beginn der 2020er Jahre in Richtung Österreich blickt, sieht man ein Land, das den Eindruck macht, ein einziger politischer Groß-Skandal zu sein. Wie es dahin gekommen ist, habe ich mir kurz von Florian Klenk erklären lassen. Er ist Chefr...

Über diesen Podcast

Der Sammelfeed für alle WRINT-Produktionen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten