CineCouch (Podcast)

CineCouch (Podcast)

Der Filmpodcast von studierten Filmwissenschaftlern

Episoden

CineCouch - Folge 301: Promising Young Woman
1 Stunde 52 Minuten
Hallo zusammen! Lange mussten wir auf diesen Film warten, der - wie so viele Filme - bereits 2020 in den Kinos laufen sollte; jetzt war es endlich soweit und die gesammelte CineCouch konnte mit Popcorn bewaffnet im gepolsterten Sitz Platz nehmen. Als...
CineCouch – Folge 300: Reunion
2 Stunden 39 Minuten
Wer von uns hätte vor 10 Jahren sagen können, wo wir heute stehen würden. Nun gut, dass die Klimakatastrophe bevorstehen würde, war ja schon abzusehen (danke Regierung!!), aber ob wir als frische Abiturient*innen 2011 kurz vor dem Start in unser Film...
CineCouch – Folge 299: The Green Knight
1 Stunde 33 Minuten
Ein mittelenglischer Fantasy-Film mit Effekten von Weta-Workshop?! Nein, mit den Ähnlichkeiten zum Herrn der Ringe hört es hier schon auf. Aber David Lowery legt mit THE GREEN KNIGHT einen Film vor, der audiovisuell beeindruckt, narrativ herausforder...
CineCouch - Folge 298: Tomboy
1 Stunde 51 Minuten
Hallo zusammen! Das neueste Werk der feministischen Filmautorin Céline Sciamma PETITE MAMAN ist gerade erschienen, da wir aber leider noch keine Möglichkeit haben es zu sehen, wollen wir den Vorwand nutzen, uns mit ihrem zweiten Langspielfilm zu befa...
CineCouch – Folge 297: Lux Æterna
1 Stunde 46 Minuten
Hallo zusammen! Gaspar Noé hat sich einen Ruf als Grenzen überschreitender Skandalregisseur erworben. Mit dem nur etwa 50 Minuten langen LUX ÆTERNA bleibt er seinem etablierten Stil treu: Komplementärfarben, bunte Beleuchtung, lange Einstellungen, Sp...

Über diesen Podcast

Der Filmpodcast von studierten Filmwissenschaftlern

Kommentare (0)

Lade Inhalte...