Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche

freelance future podcast by freelance.de Archiv

3 Episoden
59 Minuten
Arbeitnehmerüberlassung, Zeitarbeit, Freelancing – drei Begriffe, die im Alltag ständig durcheinandergehen. Philipp Geyer, CEO von RGF Staffing Germany, sortiert mit René und Robin die Modelle, räumt die gängigsten Mythen über Zeitarbeit ab und erklärt, warum eine Festanstellung in der Arbeitnehmerüberlassung gerade in herausfordernden Zeiten eine echte Alternative zum Freelancing sein kann. Klartext aus der Praxis, mit echten Marktinsights. Jetzt reinhören.
46 Minuten
Mit Dr. Thomas Leister, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Experte für Contracting, sprechen René Troche und Robin Gollbach über die rechtlichen Grundlagen sauberer Zusammenarbeit mit Freelancern: Was Scheinselbstständigkeit wirklich bedeutet, worauf es bei Verträgen ankommt und welche Stolperfallen in der Praxis immer wieder auftauchen, verständlich erklärt, ohne Juristendeutsch. HInweis: Ersetzt keine individuelle Rechtsberatung.
45 Minuten
René Troche (COO) und Robin Gollbach (CEO) eröffnen Staffel 1: Warum es diesen Podcast braucht, für wen er gemacht ist und was euch in den kommenden Folgen erwartet – von Recht und Markt bis KI und Zukunft der Arbeitswelt. Locker, offen und praxisnah für Freelancer, Unternehmen und Personaldienstleister. Jetzt reinhören.