Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche

In 3 Jahren um die Welt Archiv

11 Episoden
44 Minuten
Wie ist es eigentlich, durch Bolivien und Peru zu fahren? In dieser Folge sprechen wir über unsere Erfahrungen auf den Straßen dieser spannenden Länder und was das Reisen dort so besonders macht.

Außerdem nehmen wir euch mit nach Peru, ein Land, das uns wirklich begeistert hat. Wir erzählen von beeindruckender Natur, unseren Erlebnissen vor Ort und warum Machu Picchu für uns absolut zurecht gehypt ist und zu unseren größten Highlights gehört.

Und dann wird es ernst: Unser Rückflug nach Deutschland ist gebucht. Wir sprechen darüber, wie sich das anfühlt und was das für unsere weitere Reise bedeutet.

Es gibt auch einige Updates mit allem, was sonst gerade bei uns passiert.

In dieser Folge erfährst du:

Wie wir die Straßen in Bolivien und Peru erlebt haben

Warum Peru uns so begeistert hat

Warum Machu Picchu eines unserer größten Highlights war

Dass wir die Rückflüge gebucht haben und was sonst so in uns vorgeht.

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast-Episoden

Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt

Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
32 Minuten
Wie ist eigentlich der aktuelle Stand unserer Reise? In dieser Folge geben wir euch ein ausführliches Update darüber, was bei uns gerade passiert und wie es für uns weitergeht.

Außerdem sprechen wir darüber, was aktuell mit unserem Camper passiert und welche nächsten Schritte anstehen. Natürlich blicken wir auch auf unsere Zeit in Südamerika zurück und teilen, wie wir diesen Teil unserer Reise insgesamt erlebt haben.

Zum Schluss gibt es noch ein kleines Deutschland-Update mit allem, was sich gerade in unserer neuen Heimat so tut.

In dieser Folge erfährst du:

Wie der aktuelle Stand unserer Reise aussieht

Was gerade mit unserem Camper passiert

Wie wir Südamerika insgesamt empfunden haben

Was es Neues aus Deutschland gibt

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast-Episoden

Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt

Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
21 Minuten
n dieser Folge sprechen wir über eine Frage, die viele beschäftigt und über die oft viel zu wenig ehrlich gesprochen wird: Macht eine Weltreise wirklich alles leichter und besser?

Wir nehmen euch mit hinter die schönen Bilder und sprechen darüber, welche Herausforderungen und Schwierigkeiten auf einer langen Reise auftauchen können, an die man vielleicht vorher gar nicht denkt. Von mentalen Tiefs, Unsicherheiten und ständigen Entscheidungen bis hin zu organisatorischem Stress, Konflikten und der Frage, wie man mit Problemen umgeht, wenn man ständig unterwegs ist.

Außerdem sprechen wir darüber, warum eine Weltreise zwar unglaublich bereichernd sein kann, aber persönliche Themen und Sorgen nicht einfach verschwinden, nur weil man den Ort wechselt.

Diese Episode gibt dir einen ehrlichen Einblick in die weniger sichtbaren Seiten einer Weltreise und zeigt, dass Reisen wunderschön, aber nicht immer nur leicht ist.

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast Episoden

Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt

Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
1 Stunde
Wie reist man eigentlich kostenlos um die Welt und passt dabei auf fremde Häuser und Haustiere auf? In dieser Folge erzählen wir euch alles über unsere Erfahrungen mit Housesitting: wie es funktioniert, warum wir es so lieben und welche Verantwortung wirklich dahinter steckt.

Spart über unseren Link 25% auf den Jahresbeitrag:

https://tinyurl.com/mwujf6pw

Außerdem nehmen wir euch mit in unser sechstes Weltreiseland: Südkorea. Ein Land, das uns komplett begeistert hat und für uns völlig unterschätzt ist. Zwischen hochmoderner Metropole, jahrhundertealter Tradition, beeindruckender Natur und einzigartiger Kultur hat uns Südkorea auf ganzer Linie überzeugt.

Wir sprechen über unsere Route, teilen unsere persönlichen Highlights und verraten, warum wir jederzeit wieder zurückreisen würden.

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast Episoden Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
50 Minuten
Wie ist eigentlich die aktuelle Lage bei uns unterwegs? In dieser Folge sprechen wir über die Situation im Pantanal und in Bolivien und was das gerade für unsere Reise bedeutet.

Außerdem nehmen wir euch mit in unser fünftes Reiseland Indonesien. Wir erzählen von Lombok, Gili Meno und Bali und teilen, was uns begeistert hat, und wie (und mit wem) wir unsere Zeit hier verbracht..

In unserer Top 3 geht es diesmal um die Gründe, warum wir im Camper nicht schlafen können und davon gibt es mehr als genug.

Zum Schluss gibt es noch ein kleines Deutschland Update mit allem, was sich gerade in usnerer neuen Heimat so tut.

In dieser Folge erfährst du:

Wie die aktuelle Lage im Pantanal und in Bolivien aussieht

Wie wir Indonesien mit Lombok, Gili Meno und Bali erlebt haben

Unsere Top 3 Gründe für schlaflose Nächte im Camper

Was es Neues aus Deutschland gibt

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast Episoden

Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt

Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
39 Minuten
Nach drei Jahren unterwegs endet unsere Weltreise.

In dieser Folge sprechen wir darüber, warum wir diese Entscheidung getroffen haben und wie sich unser Leben jetzt verändern wird.

Wir erzählen, weshalb wir nach Deutschland zurückgehen und warum Düsseldorf unser neues Zuhause wird. Thomas wird dort in den Familienbetrieb einsteigen und für uns beginnt damit ein ganz neuer Lebensabschnitt. Nach so langer Zeit auf Reisen fühlt sich dieser Schritt gleichzeitig richtig, aufregend und auch ein bisschen surreal an.

Natürlich blicken wir auch nochmal auf die letzten Jahre zurück. In unserer Top 3 sprechen wir über die anstrengendsten Momente unserer Weltreise. Situationen, die uns körperlich oder mental an unsere Grenzen gebracht haben.

In dieser Folge erfährst du:

warum wir unsere Weltreise beenden

weshalb wir nach Düsseldorf ziehen

warum Thomas in den Familienbetrieb einsteigen wird

wie sich unsere Gedanken über das Leben nach der Reise verändert haben

unsere Top 3 der anstrengendsten Momente auf Weltreise

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast Episoden

Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt

Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
58 Minuten
Wandern wir nach Australien aus? , Tierbegegnungen und Süßigkeiten Ranking, Taiwan

Warum nicht in Australien bleiben? Diese Frage haben wir uns öfter gestellt und in dieser Folge sprechen wir ganz offen darüber, wie real dieser Gedanke wirklich ist/war.

Wir erzählen, was uns an Australien reizt, was dagegen spricht und wie sich unsere Einstellung zum Thema Auswandern in den letzten drei Jahren verändert hat. Außerdem nehmen wir euch mit in unser viertes Weltreiseland Taiwan und sprechen darüber, warum dieses Land uns so überrascht hat und was es für uns besonders macht.

Natürlich darf auch der Spaß nicht fehlen. Wir machen diesmal ein Blind Ranking. Janna rankt dabei Süßigkeiten aus aller Welt und unsere intensivsten Tierbegegnungen auf Weltreise.

In dieser Folge erfährst du:

ob wir wirklich mit dem Gedanken spielen, nach Australien auszuwandern

unser Blind Ranking von Süßigkeiten aus aller Welt und der eindrucksvollsten Tierbegegnungen

was unser viertes Reiseland Taiwan so besonders macht

Diese Episode ist eine Mischung aus großen Lebensfragen, Reiseinspiration und ehrlichen Gedanken darüber, wo wir uns langfristig sehen.

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast Episoden

Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt

Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
1 Stunde 6 Minuten
In dieser Folge erzählen wir, warum wir uns für eine Motorradtour durch Vietnam entschieden haben und wie wir das mit einem Urlaub mit unseren Freunden kombiniert haben.

Wir sprechen darüber, wie wir unsere Reisen grundsätzlich planen, was spontan entsteht und was sich unterwegs einfach nicht planen lässt.

In unserer Top 3 teilen wir die skurrilsten Momente unserer Weltreise. Situationen, die uns heute noch zum lachen bringen, die uns damals aber auch teilweise sprachlos gemacht haben.

Zum Schluss geht es um einen wichtigen Teil unserer Reise: Work and Travel und unsere Jobsuche in Australien. Wir erzählen, wie wir dort Arbeit gefunden haben, was gut lief, was schwierig war und was Australien so besonders für uns gemacht hat.

In dieser Folge erfährst du:

warum Vietnam unser drittes Reiseland wurde

wie wir Reiseplanung und Spontanität verbinden

unsere Top 3 der skurrilsten Momente auf Weltreise

wie unsere Jobsuche in Australien wirklich ablief und was Work and Travel für uns bedeutet hat

Diese Episode zeigt einmal mehr, dass Weltreise nicht nur aus Highlights besteht, sondern auch aus Organisation, Unsicherheiten und sehr unerwarteten Momenten.

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast Episoden

Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt

Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
1 Stunde 2 Minuten
Wie geht es es für uns nach Neuseeland weiter?

In dieser Folge sprechen wir über die große Frage, die uns gerade beschäftigt: Wie sieht der nächste Abschnitt unserer Reise aus.

Wir erzählen, was wir in Südamerika für Optionen haben, was wir mit unserem Auto vorhaben und ob wir uns überhaupt auf Südamerika freuen. Außerdem nehmen wir euch mit in unser zweites Weltreiseland Sri Lanka und sprechen darüber, was uns daran besonders reizt oder auch nicht gereizt hat.

In unserer Top 3 sprechen wir über das, was uns am Reisen am meisten nervt und das ist oft ganz anders, als viele denken. Zum Schluss klären wir eine Frage, die uns immer wieder gestellt wird: Wer macht bei uns eigentlich was und wie teilen wir Aufgaben, Entscheidungen und Verantwortung unterwegs auf.

In dieser Folge erfährst du:

wie unsere Reise nach Neuseeland weitergehen könnte

wie wir Sri Lanka am Anfang unserer Weltreise erlebt haben

unsere Top 3 der nervigsten Dinge am Reisen

wie wir unterwegs Aufgaben und Rollen aufteilen

Diese Episode gibt dir einen Einblick in unsere Gedanken, unsere Zweifel und unsere Entscheidungen hinter der Weltreise.

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast Episoden

Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt

Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
36 Minuten
Wir starten einen Podcast – aber warum eigentlich?

In dieser Folge erzählen wir ehrlich, was uns antreibt, warum wir diesen Podcast starten und wohin die Reise gehen soll.

Wir sprechen darüber, welche Themen dich in „In 3 Jahren um die Welt“ erwarten, was wir uns selbst davon versprechen und warum wir unsere Erlebnisse teilen wollen.

In dieser Folge erfährst du:

warum wir den Podcast „In 3 Jahren um die Welt“ starten

unsere Top 3: Momente, die uns aus den Socken gehauen haben

wie wir unser erstes Weltreiseland Indien erlebt haben

Diese Episode ist der perfekte Einstieg in unseren Reise Podcast. Einerseits lernst du uns und die Idee hinter der Weltreise kennen, andererseits gehen wir direkt tief rein: Wir teilen Highlightmomente, ehrliche Gedanken und sprechen über Indien als intensives erstes Reiseland.

️ Folge uns für neue wöchentliche Podcast-Episoden

Lass eine Bewertung da, wenn dir die Folge gefällt

Schreib uns deine Gedanken auf Instagram @jannaxthomas oder in die Kommentare

Viel Spaß mit der Folge
59 Sekunden
In 3 Jahren um die Welt

️ Wir starten einen Podcast, in dem wir über Themen sprechen, die auf Social Media oft viel zu kurz kommen. Wir teilen ehrliche Einblicke in unseren Reisealltag, erzählen von besonderen Erlebnissen und sprechen auch über die schwierigen Momente.

Diese Episode ist nur das Intro und soll dir einen ersten Vorgeschmack darauf geben, was dich in diesem Podcast erwartet.

Folge uns gerne, um die erste Folge am 11.02. und keine Episode danach zu verpassen.