Bitch, Please! THE DIALOGUE

Bitch, Please! THE DIALOGUE

Haltung, Herz & Bitchiness mit Chief Bitch Jennifer
0 Kommentare

Episoden

Kein "Nice to Have"
08.04.2026
44 Minuten
Was bedeutet Gleichstellung eigentlich im echten Alltag, jenseits von Buzzwords und politischen Parolen? In dieser Folge spricht Chief Bitch Jennifer imit Barbara Straub, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Stuttgart, über Machtstrukturen, systemische Grenzen und die Frage, wie Veränderung wirklich entsteht. Die beiden Frauen sprechen über Angst, gesellschaftliche Rückschritte, Gewalt gegen Frauen aber auch über Mut, Verantwortung und warum es sich lohnt, dranzubleiben. Eine Folge für alle, die spüren: Es bewegt sich etwas. Aber sicherlich nicht schnell genug!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
Empowerment ist kein Talk mit Martina Panchyrz
25.03.2026
45 Minuten
"Martina, du bist genau da, wo ich hin will!" In dieser Folge trifft Chief Bitch Jennifer auf ihr Idol! Martina Panchyrz, Gründerin des M Stories Festivals, einem der spannendsten Female Business Events Deutschlands. Die beiden Festivalmacherinnen sprechen über den Moment, in dem aus Beobachtung Handlung wird, warum Selbstständigkeit ein aufreibender und höchst emotionaler Rollercoaster ist, wie man mit Unsicherheit, Druck und Verantwortung umgeht und was „Female Empowerment“ wirklich bedeutet und zwar jenseits von Buzzwords. Ein Gespräch über Mut, Zweifel und die Entscheidung, den eigenen Weg zu gehen, auch wenn man noch nicht weiß, wohin er führt!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
Starke Frauen gehen!
11.03.2026
55 Minuten
Dein personalisierter Plan zu sexuellem Glück: Beginne deine Reise und nimm am Quiz teil!


In dieser Folge spricht Chief Bitch Jennifer mit Samantha Schüller, Unternehmerin, Coach, Mutter und eine Frau, die keine Lust mehr hat, sich kleiner zu machen, damit andere sich größer fühlen. Wir reden über Dinge, über die Frauen viel zu selten ehrlich sprechen: Warum Beziehungen oft scheitern, wenn Frauen anfangen zu wachsen.


Warum Erfolg uns trotzdem noch Angst macht. Warum das Imposter-Syndrom selbst die lautesten Frauen begleitet. Und warum viele von uns zwar alles stemmen, aber dabei sich selbst verlieren. Samantha erzählt offen von Trennung, Burnout, Selbstzweifeln und dem Moment, in dem sie beschlossen hat, ihre Geschichte öffentlich zu machen. Diese Folge ist für alle Frauen, die viel leisten, viel denken, viel fühlen und sich trotzdem manchmal fragen: Wer hat mir eigentlich erlaubt, so groß zu denken?


Spoiler: Niemand. Und genau deshalb tun wir es trotzdem.


Link zum Quiz: https://beducate.me/pd2609-jennifer


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
Fake it. Do it. Own it!
25.02.2026
41 Minuten
Unternehmerin statt Sicherheitsdenken. Risiko statt goldener Käfig. Loslassen statt Opferrolle. In dieser ehrlichen, ungefilterten Folge spricht Chief Bitch Jennifer mit der Stuttgarter Unternehmerin und Gastronomin Jacintha Talmon Gros über:





dubiose Vertragsunterzeichnungen 15-Uhr-Kaffeemaschinen-Desaster Alleinerziehend & Unternehmerin Wachstumsschmerzen vs. Wachstumschancen und die eine Frage, die alles verändert:





Was ist eigentlich wirklich das Schlimmste, was passieren kann?


Eine Episode über Haltung. Über Selbstwirksamkeit und über dieses eine Prinzip: Einfach machen. Aber einfach!


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr
Happily ever after?
11.02.2026
54 Minuten
Was passiert mit Beziehungen, wenn Frauen aufhören, sich klein zu machen? In dieser Folge spricht Chief Bitch Jennifer mit Paar- und Sexualtherapeutin Julia Henchen von Lustfaktor über Mental Load, Care-Arbeit, Macht, Erwartungen und warum eine feministische Haltung Beziehungen nicht zerstört, sondern ehrlich macht.


Ein Gespräch über Liebe ohne Rollenklischees, Konflikte ohne Schönreden und die Frage, ob „happily ever after“ überhaupt noch zeitgemäß ist.


Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
Mehr

Über diesen Podcast

Dieser Podcast ist kein Selbstoptimierungs-Quickie und keine Smoothie-Schablone für ein besseres Leben. Hier geht es um Haltung, Reibung und echte Gespräche. Ich bin Jennifer Reaves, Gründerin des BitchFest, Unternehmerin, Mutter, Burnout-Überlebende und Chief Bitch by Choice. Und dieser Podcast ist meine Bühne für echte Gefühle, echtes Empowerment und für echte Geschichten. Bitch, please! besteht aus zwei Formaten: THE DIALOGUE (das hörst du hier) Gespräche mit Frauen, die mich inspirieren und die uns an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Keine Parolen, keine Selbstinszenierung, kein „Ich hab die Lösung“. Sondern Perspektiven, die weiterdenken. Stimmen, die etwas riskieren und Dialoge, die hängen bleiben. UNFILTERED (exklusiv auf Patreon) Ein intimer Raum und eine Einladung in mein Wohnzimmer. Hier teile ich Gedanken, die noch nicht fertig sind. Gefühle, die keinen Applaus wollen. Ehrlich, roh, persönlich und im kleinen Kreis. Meine Podcasts sind für dich, wenn du spürst, dass „funktionieren“ nicht mehr reicht. Wenn du wütend bist, zweifelst, suchst und trotzdem nicht aufgeben willst. Wenn du Tiefe willst statt Tipps, Haltung statt Hochglanz und Verbindung statt Bullshit. Keine Bananenbrot-Rezepte. Kein toxisches Positivdenken. Aber jede Menge Ehrlichkeit, Reibung und verdammt gute Gespräche! Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.
15
15
Close