Anmeldung Registrierung
Auto Hell Dunkel
Erweiterte Suche

jung.politisch.ostdeutsch. Archiv

4 Episoden
37 Minuten
Shania und Franzi sind seit der Gründung vor fast 3 Jahren aktiv bei @juedisches_leben_halle . Dort setzen sie sich für die Sichtbarkeit der jüdischen Vergangenheit und Gegenwart ein.
1 Stunde 9 Minuten
Wenn wir von Lost Places sprechen, denken wir oft an verlassene Gebäude, alte Fabrikhallen, abgelegene Gelände. Aber dass sich auch in Ostdeutschland viele Menschen abgehängt fühlen, vergessen wir oft.  Jessy James LaFleur setzt dem was entgegen. Was genau Jessy und die Spoken Word Akademie für FLINTA* im Sorbistan machen und wieso sich kurz vor Weihnachten der Besuch in Wittichenau besonders lohnt?
39 Minuten
Die DDR hat unsere Natur ganz schon runtergerockt, deshalb war die Umweltbewegung eine treibende Kraft der Wendezeit. Für meine erste Gästin ist der Erhalt unsere natürlichen Lebensgrundlagen und diese Erinnerungskultur eine große Motivation.


 Thea-Helene Gieroska möchte für die GRÜNEN in Sachsen-Anhalt ins Europaparlament. Warum ich finde, dass das eine großartige Idee ist, was Thea antreibt und sie momentan beschäftigt? Hör selbst!

Intro

58 Sekunden
Du hast was zu erzählen? Du machst coole Sachen und willst darüber reden? Meld dich bei mir! jung.politisch.ostdeutsch. - Ein Gesprächsformat von und mit Luna Möbius