Episoden

Feueralarm: Deswegen wird die Feuerwehr immer wichtiger für uns!
24 Minuten
Was tun, wenn´s brennt? Fast alle drei Minuten muss die Feuerwehr wegen eines Brandes oder einer Explosion ausrücken. 8 Minuten haben die Einsatzkräfte dann Zeit, um am Einsatzort anzukommen. Und wenn sie dann vor Ort sind, müssen sie genau wissen, w...
Mobbing: So schlimm ist es wirklich! Lass es nicht zu!
21 Minuten
Aber: Mobbing betrifft uns alle - egal, ob wir Mobbing mitbekommen, gemobbt werden oder sogar selbst mobben. Und manchmal mobben wir vielleicht jemand und merken es gar nicht. Könnt ihr euch nicht vorstellen? Eric erzählt in dieser Folge eine Geschic...
Haustier: Hund? Darum solltest du es dir WIRKLICH gut überlegen!
25 Minuten
Endlich ist er da, der langersehnte Hund! Und er ist so süß! Doch dann kommt der Alltag und viele stellen fest: so ein Hund macht ganz schön viel Arbeit! Und am Ende kommen manche gar nicht mit ihrem neuen Familienmitglied zurecht. Diese Tiere landen...
Peinlich? So machst du Schluss mit falscher Scham!
24 Minuten
In dieser Folge erzählt uns Eric Mayer etwas ganz Persönliches. Und zwar etwas, das ihm sehr, sehr peinlich ist und das er deswegen auch vermeidet zu tun: Klopapier kaufen! Könnt ihr nicht verstehen? Ist aber so! Ihm ist das total unangenehm und er s...
Klimaschock: Hier siehst du die Erderwärmung schon jetzt!
24 Minuten
Wenn Eric mit seinem Hund Caramelo im Wald spazieren geht, dann fällt ihm eins immer wieder auf: Viele der Bäume sehen krank aus. Vor allem viele Fichten sind vertrocknet, braun und manchmal sogar schon umgefallen. Woran liegt das? Um das Rätsel zu l...

Über diesen Podcast

Eric Mayer, Moderator der ZDF-Sendung PUR+, will Dinge nicht nur wissen, er will sie erleben. Bei “Wissendrin mit Eric” seid ihr deshalb mittendrin - und wisst hinterher immer mehr. Eric probiert für euch aus, er fragt nach, und er bleibt dran, bis alle schlauer sind. Es geht um alles, was ihr schon immer verstehen wolltet – und um Fragen, von denen ihr nie geahnt hättet, dass euch die Antworten interessieren. Begleitet Eric im neuen "PUR+"-Podcast bei Experimenten, Challenges und Selbstversuchen, die ihn an seine Grenzen bringen. Entdeckt ungewöhnliche Orte, erlebt extreme Situationen und trefft spannende Menschen, ganz eng an Erics Seite. Ab dem 26. Mai 2023 alle zwei Wochen freitags überall, wo es Podcasts gibt, und auf https://www.zdf.de/kinder/purplus/wissendrin-mit-eric-der-purplus-podcast-100.html

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: