Niklas und Konsorten

Niklas und Konsorten

Episoden

#26: Esther Lioba – Studienwechsel, Auslandsjahr und Harry Potter
54 Minuten
Esther Lioba ist Medizinstudentin und Study-Vloggerin. Wir haben uns in Köln getroffen, um wichtigen Fragen nachzugehen wie: Wieso hat sie ihr Psychologiestudium im 5. Semester abgebrochen? Warum wurde sie auf Twitter gebannt? Wo hat sie so gut...
#25: Luis Teichmann – Rettungsdienst, TikTok-Fame und Nacktfotos per DM
1 Stunde 19 Minuten
Ein Rettungssanitäter mit 600.000 Followern auf TikTok, der sich nebenbei mit Künstlicher Intelligenz beschäftigt und gerade seinen Masterabschluss macht? Luis Teichmann aka 5_sprechwunsch hat in jüngster Zeit einen rasanten Aufstieg auf Social...
#24: Frauenquoten, IQ-Tests vs Abiturnoten, Einstellung per KI
1 Stunde 25 Minuten
Dr. Philipp Karl Seegers ist Arbeitsmarktökonom. Nachdem er mich bereits intensiv bei der Erstellung zweier YouTube-Videos unterstützt hat (Abiturnoten und Hochschulrankings), diskutieren wir nun im direkten Gespräch über die Probleme des deuts...
#23: Q&A – Informatikstudium, Privatleben, Hochbegabung uvm.
2 Stunden 6 Minuten
Meine ehemalige Kommilitonin Paula und ich beantworten eure Fragen! Meinem Instagram-Aufruf folgend sind unzählige faszinierende Fragen eingetroffen, von unserer Kindheit über das Informatikstudium bis hin zu Lieblingsgetränken und "Body Count"...
#22: Elon-Musk-Studiengang in Cambridge | Sprachen lernen | Lebensphilosophie
1 Stunde 23 Minuten
Evgeny ist ein Studienfreund aus Cambridge mit einem sehr spannenden Background. Er ist mit drei Muttersprachen aufgewachsen und hat seitdem noch viele weitere Sprachen gelernt. In vier Jahren Studium hat er außerdem fünf Praktika gemacht, ist...

Über diesen Podcast

YouTuber Niklas Steenfatt spricht und diskutiert mit spannenden Gästen aus allen Industrien und Lebenslagen. Neue Episode jeden Montag um 18 Uhr!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten