Place2be.Berlin-Podcast – Hinter den Kulissen des queeren Berlin!

Place2be.Berlin-Podcast – Hinter den Kulissen des queeren Berlin!

Episoden

S1E8 – Danjel Zarte: „Orgasm is a Human Right!“
34 Minuten
Danjel Zarte ist Wirt der Berliner Gay Bar „Große Freiheit 114“. Im Podcast nimmer er uns mit in deren Darkroom und verrät, was man dort beachten sollte, um einen schönen Abend zu haben.
S1E7 – Franz Brandmeier und Nancy Schmolt: „Berlin ist ein Hotspot für queere Literatur!“
40 Minuten
Franz Brandmeier und Nancy Schmolt sind Buchhändler bei Eisenherz. Im Podcast erzählen sie von queerer Literatur in Berlin, provokanten Kunstausstellungen in ihrem Laden und Berlin-Schöneberg als Kiez für Schwule, Lesben und die queere Community.
S1E6 – Caramel Mafia über Live-Konzerte: „Ich habe diese Gänsehaut-Momente vermisst!“
39 Minuten
Im Podcast spricht DJ Caramel Mafia über dieses ganz besondere Live-Gefühl, die Bedeutung des SchwuZ und warum Berlin auch eine queere Hip-Hop-Stadt ist.
S1E5 – Neukölln statt Schöneberg? Mavin Le Magass über einen unterschätzten Bezirk im queeren Berlin
36 Minuten
Mavin Le Magass ist Musiker und besitzt in Neukölln einen Vintage Fashion-Laden. Im Podcast erzählt er von Neukölln und warum Lesben, Schwule und die queere Community den Berliner Bezirk besuchen sollten!
S1E4 – Einsteigen bitte! Mit Philippa Jarke in der Berliner U-Bahn
38 Minuten
Eine Milliarde Durchsagen pro Jahr. So oft ist Philippa Jarke jetzt in Berlin zu hören. Denn sie sagt seit kurzem die Stationen im Netz der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) an – in Bussen, in der Tram und in der U-Bahn. Damit hat sie Schlagzeilen gema...

Über diesen Podcast

Lesbische DJs, schwule Barkeeper und trans* Künstlerinnen – Berlins queere Szene prägt die ganze Stadt. In diesem Podcast treffen wir queere Berliner*innen und lassen uns von ihnen mitnehmen. Auf fröhliche Partys, in coole Bars und aufregende Ateliers. Im Gespräch berichten sie vom Leben in der großen Stadt, den Herausforderungen, die sie gemeistert haben und von ihren Erfolgserlebnissen. Egal, ob du in Berlin lebst oder auf einen Besuch vorbeikommen möchtest: Lass dich inspirieren und entdecke das queere Berlin ganz neu! Place2be.Berlin – der Podcast über das queere Berlin, die Menschen, die hier leben, und die Orte, an denen man sie treffen kann! Place2be.Berlin ist ein Projekt der SIEGESSÄULE, gefördert durch die Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe des Landes Berlin.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: