Ello bleibt zu Hause Archiv

ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 110: Reisen reisen!
6 Minuten
Es ist schon September! Der erste September-Sonntag fühlt sich ziemlich herbstlich und wenig sommerlich an. Aber das macht nichts, denn sie bleiben heute zu Hause...
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 109: Määäh!
5 Minuten
Der Ausflug aufs Land letzte Woche war toll! Ello und Lea haben sich mit Kühen und Ziegen unterhalten. Aber was genau Ello und Lea gesagt und Kühe und Ziegen geantwortet haben, weiß keiner so genau. Außer vielleicht die Kühe und die Ziegen!
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 108: Der Räuberteller und der Umfall!
7 Minuten
Heute bleiben sie nicht zu Hause, sie gehen in einen Biergarten zum Mittagessen. Sogar Oma und Opa sind dabei! Lea lernt, dass ein Räuberteller kein Teller voller Räuber, sondern ein Teller für Räuber ist. Als sie sich etwas von Mamas Salat stibitzen...
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 107: Virus ist wie Glitzer!
6 Minuten
Letzte Woche hat Lea sich nur ein bisschen Glitzer aufs Gesicht gestäubt - trotzdem finden sie seitdem überall Glitzer. An Papas Anzug, im Auto, im Abstellraum... wie kam das da nur hin? Mama erklärt, dass das Virus sich ähnlich verbreitet, wie Leas...
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 106: Glitzer?
6 Minuten
Dass zur Zeit alle Masken tragen, macht Ello und Lea nichts aus. Es ist wie Verkleiden, und Ello und Lea verkleiden sich gerne. Heute ist Lea ein Einhorn und Ello ein Astronaut. Leider holt Lea das Glitzer heraus...
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 105: Ellos Zahn in Leas Müsli!
6 Minuten
Ui, so eine Aufregung heute Morgen! Ellos Zahn ist ausgefallen und jetzt ist er weg! Gerade war er noch in Ellos Mund, und jetzt ist er in Leas Müsli-Schüssel verschwunden!
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 104: Geköpft, gebeint, gearmt!
5 Minuten
Es sind noch Plätzchen da! Und Ello hat einen Milchzahn, der wackelt und bald ausfällt!
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 103: Schweinachtsplätzchen!
7 Minuten
Es ist mal wieder Sonntag! Eigentlich wollten sie diese Woche Plätzchen backen, aber es war viel zu viel zu tun. Heute am Sonntag kommen sie endlich dazu. Weil aber noch lange nicht Weihnachten ist und Mama die Tannenbaum-Ausstech-Formen aussortiert,...
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 102: Bowlingelefant!
7 Minuten
Ach, was war das für eine schöne Woche! Im Kindergarten-Garten steht jetzt ein Pool! Und Ben hat seinen Kindergeburtstag auf der Bowlingbahn gefeiert! Was ein Elefant damit zu tun hat, hört ihr in Folge 102 von Ello bleibt zu Hause!
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 101: Irgendwie anders anders
8 Minuten
Als Ello aufwacht, schaut er als erstes aus dem Fenster über seinem Bett. So wie jeden Morgen. Heute ist der erste Sonntag im Juli, die zweite Hälfte des Jahres hat gerade begonnen. Die erste Hälfte war ziemlich verrückt! Seit zwei Wochen gehen Ell...
101 Tag ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Wie geht es weiter?
3 Minuten
Nach 100 Tagen und 100 täglichen Folgen von ELLO BLEIBT ZU HAUSE sage ich heute zum ersten Mal nicht "Wir hören uns morgen wieder", sondern: "Wir hören uns bald wieder." Ab Juli gibt es jeden Sonntag neue Folgen von Ello. Überall wo's Podcasts gibt!...
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 100!
5 Minuten
Als Ello aufwacht, schaut er als erstes aus dem Fenster über seinem Bett. So wie jeden Morgen. Plötzlich denkt er an diesen einen Tag, vor ziemlich genau 100 Tagen. An den ersten Tag zu Hause...
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 99: Daumen hoch!
5 Minuten
Beim Abendessen erzählt Ello Mama und Papa von der Händewasch-Anleitung, die Im Kindergarten neben dem Waschbecken hängt. Der Letzte Punkt auf der Anleitung ist als Hand, die einen Daumen nach oben streckt, abgebildet. Ob das wohl zum richtigen Hände...
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 98: Zu viel beeilt!
4 Minuten
Mama will auf keinen Fall schon wieder zu spät kommen. Also beeilen sie sich heute so sehr, dass Ello und Lea viel zu früh im Kindergarten sind! Außerdem bekommen sie ein Päckchen von Oma und Opa. Es ist eine schöne Überraschung darin!
ELLO BLEIBT ZU HAUSE - Folge 97: LANGE TAGE, KURZE TAGE!
5 Minuten
Mama und Papa sagen, dass die Tage jetzt wieder kürzer werden. Das hat aber nichts mit Corona zu tun, sondern mit der Sonnwende. Lea fragt, wer die Sonne gewendet hat und Mama erklärt es mit einer Orange und einer Blaubeere! Darüber vergessen sie völ...
15
15
:
: