Ah, so ist das! Archiv

Mindset Nr.2 Glaubenssätze die dich limitieren
12 Minuten
Heute geht es um drei Glaubenssätze die dich hindern deine sportlichen Ziele zu erreichen. 
Wie viele Sklaven arbeiten für dich?
22 Minuten
Sklaverei ist offiziell verboten, doch wir in vielen Ländern weiterhin auf anderen Wegen praktiziert. In der heutigen Folge erfährst du über welche Arten der Sklaverei es heutzutage gibt. Ebenso sage ich, wie du dir selber die errechnen kannst wie vi...
#Mindsetmonday Nr.1 Binaural Beats
18 Minuten
In dieser Folge erfährt ihr alles nützliche zu Binauralen Beats um eure Leistungsfähigkeit zu steigern.  gegen Ende hört ihr noch eine Sprachnachricht von Tim vom Unternehmergeistpodcast.  Ich wünsche euch viel Spaß bei diesem Format. 
Corona mal anders!
13 Minuten
Steigende Infektionszahlen, Ausgangsperre und wie man seine Hände am Besten wäscht. Das sind alles Dinge die in unseren Medien stark vertreten sind.  Deswegen möchte ich heute darüber, reden warum du die Anweisungen der Regierung befolgen solltest un...
Abitur und jetzt?
27 Minuten
Wie werden sich vermutlich schon mal in dieser Situation befunden haben. Ihr habt euer Abi geschafft doch was kommt jetzt? Man hat un mengen an Möglichkeiten zwischen denen man sich entscheiden kann. Ich persönlich habe es gewagt, einen Auslandsaufen...
Selbstbewusstsein, ein elementarer Bestandteil im Sport und Business?
39 Minuten
Heute mal zu zweit und nicht alleine!  Zusammen mit Tim vom Unternehmergeist Podcast setzten wir uns mit dem Thema Mindset im Business oder eben im Sport auseinander. Die beiden Bereiche haben mehr Gemeinsamkeiten als man zunächst denken mag! Wenn ih...
Screentime, Blaulicht und FOMO? Was genau ist denn das?
12 Minuten
Neben den unglaublichen Möglichkeiten der heutigen Technik, werden häufig die negativen Effekte vergessen und zum Geschäft der anderen. In dieser Folge geht es darum, warum es auch mal gut ist sein Handy beiseite zu legen und warum das von vielen App...
Nachhaltiger im Alltag! Aber wie ?
9 Minuten
Das Thema Nachhaltigkeit ist ja spätestens seit der Fridays-for-Future Bewegung bei jedem angelangt. Viele Firmen werben auch mit mehr Nachhaltigkeit und wollen sogar klimaneutral werden.  Doch wie kriegt man das easy in seinen Alltag hin? Dieser Fra...
Bakteriophagen, ein Virus der gutes tut?
8 Minuten
In einer Zeit, in der es immer mehr multiresistente Keime und Bakterien gibt, stellt sich die Frage nach einer Alternative zu Antibiotika. Die Lösung scheint zum Greifen nah und wurde schon vor Penicillin entdeckt. Sie stößt aber immer wieder auf Bar...
Mentaltraining? Nicht nur was für Sportler!
16 Minuten
In wie weit können wir mithilfe von Mental Training unseren Alltag verbessern?  Dieser Frage gehe ich in dieser Folge "Ah, so ist das!" auf den Grund. 
Ah, so ist das! (Trailer)
33 Sekunden
15
15
:
: