Schulsprecher

Schulsprecher

Wir reden über Schule

Episoden

SSP059 Staffelfinale
7 Minuten
In dieser kurzen Folge, erklären wir, dass wir in eine längere Pause gehen. Behaltet uns im Podcatcher, schickt uns gerne Themenvorschläge oder meldet euch auch für Beiträge.
SSP058 Unterricht mit dem iPad
1 Stunde 1 Minute
Wir sprechen darüber wie Christoph mit seinen iPadklassen arbeitet, was so die digitalen Bücher hergeben, und wo die eine oder andere Schwierigkeit in diesem ganzen Bereich ist.
SSP057 Die letzte Stunde vor Leistungsnachweisen
37 Minuten
Wir wurden gefragt, was wir in den letzten Stunden vor Leistungsnachweisen so machen. Das können wir relativ schnell erzählen. Die Schulsprecher gehen in die Sommerpause. Wir sind im September wieder da.
SSP056 Fünf Dinge, die wir heute anders machen...
1 Stunde 11 Minuten
Wir sprechen über jeweils fünf Konzepte oder Dinge, die wir heute anders machen, als zu dem Zeitpunkt, an dem wir angefangen haben.
SSP055 Hard- und Software
1 Stunde 10 Minuten
Wir fragten nach Themen auf Twitter und ein Vorschlag war, mal aufzuzählen, was wir alles an Hard- und Software benutzen. Wir können hier auch gut zeigen: was best practice ist, hängt von der Person und den Umständen ab. Es folgt eine lange Liste an...

Über diesen Podcast

Wir reden über Schule

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: