Beta-Schmerz Archiv

012 - Der HomePod mini und das Problem des User Enrollments
12 Minuten
Die Probleme aus dem Umstieg vom iPhone 11 Pro Max auf das iPhone 12 Pro max und die (Qualitäts-)Herausforderungen des HomePod minis sind heute die Hauptthemen.
010 - Falsch Verbunden, Chat Abbruch und Ahnungslosigkeit
7 Minuten
Meine Odyssee zum Thema AirPods und wie ich mir selbst helfen musste.
009 - Die Tür ähh das Fenster, neee die Tür ist offen
3 Minuten
Ich bin in HomeKit auf etwas reingefallen, das möchte ich Euch kurz erzählen.
008 - Glückwunsch, es hat ein Trackpad !
7 Minuten
Heute steht deer kurze Podcast ganz im Zeichen des Magic Keyboards für das iPad Pro 12”. Die Tastatur macht das Gerät um “längen” produktiver ... aber hört selbst...
007 - Beben der Treppe
4 Minuten
Erschütterungen und neues zum NUKI .... wieder einmal ein Podcast zu dem Thema HomeKit
006 - Professionelle Nutzung des ABM
43 Minuten
In diesem Podcast geht es nun endlich mal um die professionelle Nutzung von iOS 13.4 im Unternehmen. Dabei behandle ich heute den Apple Business Manager (ABM) und seine Module. Da ich letzte Woche ein Webinar geben durfte, habe ich mich mit einigen T...
005 - Welche App soll Dein Herzblatt sein ?
7 Minuten
Die HomeKit Apps bieten unterschiedliche Grenzen, Chancen und Möglichkeiten. Das trifft auch gerade auf die von Apple selbst bereitgestellte App zu. Hier ein grober Überblick in hoffentlich besserer Tonqualität als bisher.
004 - wer hat von meinem Tellerchen gegessen?
10 Minuten
HomeKit und die (einfachen)Möglichkeiten einer Alarmanlage! Nicht das bei mir was zuhaken wäre aber die Möglichkeiten der Prävention und Erkennung wollte ich doch mal testen.
003 - Sesam öffne dich !
13 Minuten
Heute kümmern wir uns mal um ein Schließsystem für ein Haus oder auch eine Wohnung. Die Produkte aus dem Hause Nuki bieten dabei alles was dazugehört inkl. HomeKit Support. Auch für Wohnungen in Mehrparteienhäuser bietet der Hersteller interessante O...
002 - (NUR) der Strom darf fließen
15 Minuten
Heute behandeln wir Stromstecker, Thermostate und Sensorik in HomeKit.
001 - Es werde Licht !
18 Minuten
Heute geht es um das Thema “Leuchtmittel” in einem HomeKit versorgten Haus. Dieser Podcast ist ein rein privates Projekt. Genannte Produkte sind aus persönlicher Überzeugung erwähnt. Jedem steht es frei sich ein eigenes Bild zu verschaffen. Ich habe...
000 - Der Anfang ist gemacht !
5 Minuten
Mein Podcast Projekt ist gestartet. Ich arbeite mich in das Thema der Audio Produktion noch ein. Daher verspreche ich für die nächste Folge eine bessere Audioqualität :)
15
15
:
: