21 Geschichten gegen den Juckreiz Archiv

Tag 21 : Xerafant fliegt los!
3 Stunden 46 Minuten
Xerafant hat praktisch keine roten Tage mehr und er kann sogar seine Schübe kontrollieren. Er fühlt sich jetzt stark und seine Eltern haben eine große Überraschung für ihn vorbereitet …
Tag 20 : Xerafants schöne Federn
3 Stunden 40 Minuten
Xerafant ist im Urlaub. Er verbringt seine ganze Zeit damit, fliegen zu lernen, und seine Federn werden zu Flügeln. Sein Traum ist so nah!
Tag 19 : Xerafants großer Traum
3 Stunden 28 Minuten
Xerafant lernt mit seinem Ekzem zu leben und hat immer mehr Selbstvertrauen. Er träumt vom Abenteuer und davon zu entdecken, was sich auf der anderen Seite des grünen Sees befindet.
Tag 18 : Xerafant kennt den Weg
3 Stunden 32 Minuten
Xerafant ist im Urlaub. Er verbringt seine ganze Zeit damit, fliegen zu lernen, und seine Federn werden zu Flügeln. Sein Traum ist so nah!
Tag 17 : Xerafant ist ein Wissenschaftler!
3 Stunden 46 Minuten
Heute ist ein roter Tag für Xerafant ... Während er versucht, den Wissenschaftler zu spielen, versteht er, dass er so wenig wie möglich kratzen soll, um den Drang zum Kratzen zu stillen.
Tag 16 : Xerafant und die Marienkäfer
3 Stunden 24 Minuten
Es ist der zweite Skitag für Xerafant und seine Klassenkameraden. Als sie wegen eines Schneesturms in einer Hütte eingesperrt sind, überwindet Xerafant perfekt seine Ängste und macht das Auftragen der Creme zu einem Spiel.
Tag 15 : Xerafant fährt in die Skiferien
3 Stunden 10 Minuten
Auf halber Höhe mit seinen Freunden hat Xerafant einen blauen Tag. Alle seine Freunde außer ihm haben juckende Haut, weil er daran gedacht hat, Creme aufzutragen.
Tag 14 : Die Einladung
3 Stunden 17 Minuten
Xerafant hat ein bisschen Angst, wegen seiner Schübe zur Geburtstagsfeier seines Freundes Apfel zu gehen. Sie werden immer seltener, aber trotzdem ist er ein bisschen besorgt. Seine Eltern beruhigen ihn und er kann Spaß mit seinen Freunden haben.
Tag 13 : Der Gedichtetag
3 Stunden 41 Minuten
Heute freut sich Xerafant darauf, seine Gedichte zu rezitieren. Er ist schon so aufgeregt, dass der Juckreiz zurückgekehrt ist. Weiß sein Freund Oli, wie er ihn beruhigen kann?
Tag 12 : Xerafant und seine pelzigen Freunde
3 Stunden 29 Minuten
Xerafant ist bei seiner Oma zu Hause. Es gibt viele Tiere dort und er liebt es, mit ihnen zu spielen. Die Haare seiner Spielkameraden jucken jedoch. Was zu tun?
Tag 11 : Die Ablenkung
3 Stunden 32 Minuten
Der Tag beginnt schlecht für Xerafant, der nicht aufhört zu kratzen, aber Upsi ist immer sehr kreativ, um ihn abzulenken.
Tag 10 : Schwimmen im grünen See
3 Stunden 24 Minuten
Heute ist ein blauer Tag und Xerafant hat eine tolle Zeit am Strand am grünen See. Er trägt Creme auf und spült und trocknet seine Haut nach dem Schwimmen gründlich, um Juckreiz zu vermeiden.
Tag 09 : Die Schulfeier
3 Stunden 29 Minuten
Auf der Schulparty hat Xerafant die Zeit seines Lebens in seinem Pommes-Frites-Kostüm, doch nach einem Tag voller Emotionen juckt seine Haut. Eine wohltuende Massage und alles ist besser.
Tag 08 : Xerafant und das Kokos-Football-Spiel
3 Stunden 41 Minuten
Heute ist das große Finale von Kokos-Football und Xerafant befürchtet, dass Sport Juckreiz auslöst. Sein Vater beruhigt ihn und sagt ihm, dass er nur vor und nach dem Spiel seine Haut mit Feuchtigkeit versorgen muss, um ungehindert laufen zu können.
Tag 07 : Der schreckliche Kratztag
3 Stunden 32 Minuten
Autsch! Manchmal, wenn wir einen roten Tag haben, ist es schwierig, nicht zu kratzen, aber zum Glück kann sich Xerafant auf seine Freunde und Upsi für Ablenkung verlassen!
15
15
:
: