DIGITALFREI - Podcast für Virtuelle Assistenz, Freelancer & die, die es werden wollen! Archiv

#149 - alle Zelte abgebrochen - Yasmina Morlok
24 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Yasmina hat den Schritt gewagt und zwar nicht nur in die Selbstständigkeit. Kaum zu glauben aber sie ist gleichzeitig noch nach Ägypten ausgewandert. Ihr Steckenpferd ist die Erfahrung im Anwaltsbereich. Jetzt ist Yas...
#148 - Risikoaffinität im Unternehmertum - Theresa Grotendorst
28 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Theresa hat von heute auf morgen ihre Festanstellung bei einem Verlag gekündigt und sich als VA selbstständig gemacht. Reisen und Geld verdienen, wer wünscht sich das nicht? Theresas Anfang als VA für Content Marketing erm...
#147 - von der Idee bis zum Erfolg - Beatrice Madach
38 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Beatrice ist eine Expertin auf dem Gebiet Video und Film. Nach ihrem Studium zur Dokumentarfilmerin ging es für sie in die Selbstständigkeit, mit Image- und Eventfilmen. Ihr Ziel hatte sie damit aber noch nicht erreicht. S...
#146 - eine spannende Reise - Nadine Kelm
39 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Nadine ist  gerade mitten im Zwischenschritt von der reinen Dienstleistung als VA  für authentische Online Sichtbarkeit mit Pinterest, Wordpress Webseite und Podcast zu ihrem neuen Thema “Klarheit, Struktur und Umsetzung i...
#145 - ein Parade Start in die virtuelle Assistenz - Romina Spitzer
30 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Selbstbestimmtes Arbeiten war Romina’s großer Wunsch, aber wie fängt man an mit der Selbstständigkeit? Der Plan war als virtuelle Projektmanagerin durchzustarten. Mit Corona kam dann die Kurzarbeit 100%.  So konnte sie zu...
#144 - durch Klinken putzen ein riesiges Netzwerk aufbauen - Krystina Jakob
39 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Krystina kommt aus einer Unternehmerfamilie und um sie herum ist der Großteil selbstständig. Also wagt auch sie diesen Schritt. Nachdem sie in Werbeagenturen Erfahrungen sammeln konnte, beginnt sie ihr eigenes Busines...
#143 - von “ich weiß nicht was” zu “alles unter Kontrolle” - Stephanie Keller
29 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Wie heißt es doch “Schuster bleib bei deinen Leisten!” getreu dem Motto hat Stephanie den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Einfach war es aber nicht! Der erste Versuch als Tierheilpraktikerin war leider ein Rei...
#142 - Mit 24 All In in die Selbstständigkeit - Christine Sartoris
26 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Nach 2 Jahren als Angestellte startet Christine vollzeit in die Selbstständigkeit. Die Eintönigkeit im Job brachte sie zu diesem mutigen Schritt. Ihre jetzigen Schwerpunkte sind Podcast und E-Mail Marketing. Wie sie das ge...
#141 - Seit 6 Jahren eine echte Blog Expertin - Janneke Duijnmaijer
32 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Janneke verkörpert einfach die Liebe zum Blog. Sie ist eine wirkliche Expertin auf diesem Gebiet. Als sie 2007 mit dem bloggen anfing, war das hier noch unbekanntes Terrain. Doch seit 2015 startet sie als selbstständige ri...
#140 - Mit 21 Jahren bereits mehrere Jahre selbständig - Hannah Geuenich
24 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Es ist einfach unglaublich was Hannah mit ihren 21 Jahren schon alles auf die Beine gestellt hat. Nicht nur als Influencerin ist sie durchgestartet, sondern auch mit Ihrem Membership und ihren Coachings hat sie sich ein to...
#139 - Aus dem Studium 2014 heraus selbständig gemacht - Miriam Ott
29 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Wahnsinn wie lange Miriam schon selbstständig ist. Völlig ins blaue hinein hat sich Miriam während des Studiums selbstständig gemacht. Wusste sie schon genau was sie machen wollte? Nicht wirklich :) In ihrem Studium hat sie unter an...
#138 - Zweifache Mama startet in der Elternzeit in die Virtuelle Assistenz
27 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Monika ist Mutter zweier Kinde und noch gar nicht so lange als VA selbstständig. In den letzten Jahres ist sie viel mit ihrem Mann gereist und auch als die Kinder kamen ging das Reisen weiter. Angefangen mit einem Reiseblog hat Moni...
#137 - Nebenberuflich in die Selbstständigkeit als Grafikerin - Chantalle Alberstadt
32 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Chantalle kommt aus einer Unternehmerfamilie und hat vor ein paar Jahren selber den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Nebenberuflich baute sie sich ihr Business Schritt für Schritt über zwei Jahre auf. Nach den 2 Jahren hat s...
#136 - Copywriter aus Österreich - David Sievers
38 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Mann im Podcast :) David hat sich vor gut 7 Monaten als Copywriter selbstständig gemacht. Als sein Vertrag in der Festanstellung nicht verlängert wurde, hat David Nägel mit Köpfen gemacht. In...
#135 - Als Bankkauffrau in der Elternzeit als Virtuelle Assistenz gestartet - Daniela Kammermeier
27 Minuten
️ Podcast-Time! ️ Heute habe ich Daniela bei mir im Interview. Daniela hat zwei kleine Kinder und befindet sich gerade noch in der Elternzeit. Anfang des Jahres 2021 hat sie den Schritt in die Virtuelle Assistenz gewagt und arbeitet seitdem neben Hom...
15
15
:
: