Leben leicht gemacht | Dein Podcast für ein selbstbestimmtes Leben Archiv

Corona - Stillstand - Nutze die Zeit für Deinen Neuanfang! #021
26 Minuten
Corona und der Stillstand im Außen - Nutze diese Zeit der Ruhe und Stille für Dich und Deine Liebsten. In diesem Podcast lernst Du, wie Du Deine innere Freude und Kreativität wieder entdeckst und diese dann an Dein Umfeld und Deine Familie weitergib...
Corona - Wie gehe ich (und Du) damit um? #020
19 Minuten
Corona - Dieses zentrale Thema unserer Zeit berührt sicher auch Dein Leben. Und natürlich auch mein Leben. Ich möchte Dir gerne meinen Weg aufzeigen, wie ich dieses Thema nutze um mehr Klarheit zu mir selbst, zu meinem Leben und meiner Gesundheit zu...
Panikattacken – 7 Erste Hilfe Tipps bei einer Panikattacke #019 - Teil 2
40 Minuten
In dieser Episode Nr. 019 erzähle ich Dir von einer weiteren Klientin, die ebenfalls seit Ihrer Kindheit unter Panikattacken leidet. Den 1. Teil über das Thema Panikattacken findest Du im Podcast Nr. 018. Du lernst in dieser Folge, was Du tun kanns...
Panikattacken – Tipps zum Erkennen und Vermeiden Deiner Angst #018 - Teil1
40 Minuten
In meinem Podcast Nr. 018 erzähle ich Dir ganz ehrlich über eine meiner Klientinnen, die regelmäßig und seit Jahren unter großen Ängsten mit Panikattacken leidet. Ich möchte Dir zum einen aufzeigen, was Du gegen diese Angst oder Panik tun kannst. U...
Verlassen der Komfortzone - abwarten oder handeln? #017
17 Minuten
Kennst Du das auch, Du möchtest gerne eine Entscheidung treffen und weißt aber nicht wie? Ich erkläre Dir hier in dieser Episode, wie Du mit den dabei auftretenden Gefühlen umgehen kannst. Und warum Du an Dir zweifelst oder unsicher bist. Höre Dir me...
Stress? Entschleunige Dein Leben | Tipp Nr. 4 | #016
36 Minuten
In meinem Tipp Nr. 4 geht es um das Meditieren. Vielleicht meditierst Du bereits regelmäßig oder ab und zu mal. Ich zeige Dir in meinem Podcast auf, warum es gut und wichtig ist regelmäßig zu meditieren - und das auf eine ganz einfache Art und Weise....
Stress? Entschleunige Dein Leben | Tipp Nr. 3 | #015
24 Minuten
Mein 3. Tipp soll Dir helfen, wieder ruhiger und gelassener in Deinem Leben zu sein. Durch die kurzen Pausen zwischendurch oder die Zeit, die Du mit Dir alleine verbringst lernst Du die Ursachen für Deinen Stress besser zu erkennen und dann zu veränd...
Stress? Entschleunige Dein Leben | Tipp Nr. 2 | #014
17 Minuten
Mein 2. Tipp zur Episode "Entschleunige Dein Leben" geht um das Beobachten Deiner Gedanken. Wenn wir klarer sind über das, was wir denken, kann sich das sehr beruhigend in unserem Alltag auswirken. Mit Hilfe dieser kurzen Fragestellungen wirst Du fes...
Stress? Entschleunige Dein Leben | Tipp Nr. 1 | #013
14 Minuten
In der heutigen Episode geht es um Deine Sinne - wir nutzen sie ständig, unsere Sinnesorgane. Aber wir beachten Sie kaum im Alltäglichen. Dabei beeinflussen Sie Dein Leben mehr als Du glaubst. Mit meinem Tipp Nr. 1 zeige ich Dir verschiedene Möglich...
Aufschieberitits ade! #012
19 Minuten
Was du heute kannst besorgen, das verschiebe ruhig auf morgen! Dieses Sprichworts ist typisch für alle, die an der sogenannten Aufschieberitis oder auch Prokrastination leiden. Sicher kennst Du das auch aus Deinem Leben. Wir alle sind mal faul oder...
Drei Möglichkeiten Dein Selbstwertgefühl zu steigern #011
21 Minuten
In dieser Episode geht es um Dein Selbstwertgefühl und was dahinter steckt. Hast Du Dich schon einmal damit beschäftigt, was die Ursachen für Dein geringes Selbstwertgefühl sind? Ich zeige Dir drei Möglichkeiten, wie Du erkennen kannst, woher diese...
Stress im Alltag - und wie Du damit umgehen kannst #010
31 Minuten
In dieser Episode erkläre ich Dir, wie sich Stress bei Dir auswirkt und was Du dagegen tun kannst. Ich zeige Dir eine kurze Übung, wie Du Deinen Akku zwischendurch aufladen kannst. Diese kurze Wahrnehmungsübung kannst Du immer wieder mal in Deinem A...
Zoff in der Beziehung - und was jetzt? #009
16 Minuten
In dieser Episode erfährst Du, wie Du mit Problemen in der Partnerschaft oder Beziehung umgehen kannst. Du bekommst vorn mir einen ausführlicher Leitfaden an die Hand, wie Du mit dieser Situation umgehen kannst. Ich zeige dir, wie Du Dich selbst vorb...
Meditierst Du schon oder traust Du dich (noch) nicht? #008
21 Minuten
In dieser Episode erfährst Du, wie ich zur Meditation gekommen bin und wie sie mein Leben verändert hat. Ich erkläre Dir kurz, was Meditation bewirkt und ich gebe dir die Gelegenheit, eine kurze geführte Meditation direkt durchzuführen. Fühle und sp...
Lebst Du bereits die Liebe oder steckt Du fest in Deiner Angst? #007
19 Minuten
Vielleicht sollte ich besser fragen: Was hindert Dich denn daran, dass Du die Liebe in Deinem Leben vollkommen leben kannst? Wenn Dich etwas daran hindert, ist es meistens eine Angst. Oftmals ist sie unbewusst und deshalb nehmen wir sie nicht als ei...
15
15
:
: