PODartig, bösartig - abartig - eigenartig - einzigartig - Ü50 Archiv

Was für ein Wetterchen - Frühling auf dem Mars oder so ...
12 Minuten
Heute bin ich mal spontan und habe mir das Mikro an den Ausschnitt geklemmt und mit dem Handy aufgenommen! Mal sehen was da raus gekommen ist.
Mein persönlicher Rückblick auf 2020
21 Minuten
Heute, nach so vielen Monaten, nehme ich dich mit auf mein 2020 ab dem Sommer und was dich in diesem Jahr noch so erwarten könnte. Versprechungen mache ich keine, aber wer weiß ....
Überholspur und ab in die Küche
20 Minuten
Heute nehme ich Dich mal mit in die Küche. Weg vom Schreibtisch und hin zum Gemüse und Fleisch. Aber das Thema dieser Episode ist ein Anderes.
Corona und mein Schmetterling
10 Minuten
Anfang März hast Du das letzte mal was von mir gehört. Seit dem ist in der Welt viel passiert und bei mir ist ein Schmetterling "gelandet"!
Verkehr, Kerle und Fußball
38 Minuten
Am 1.3.2020 war ich bei Union im Stadion und die Ereignisse an diesem Wochenende und an diesem Sonntag haben mich bewegt, diese Episode zum Thema Fußball und Proteste zu veröffentlichen.
Coronavirus (Stand Ende Februar 2020)
19 Minuten
Ein aktuelles Thema in den Medien ist das COVID-19 Corona Virus. Ich versuche mal ein paar Infos zusammenzustellen - und dabei geht es nicht um Panikmache!
Flüchtlinge und Hass
23 Minuten
Ich will nicht mehr die Klappe halten und werde in diesem Podcast über Flüchtlinge Politik, Hass und Wut reden. Aber ich werde mich auch auf die Flucht machen!
Ab in den Zug
vor 1 Jahr
16 Minuten
Ich gehöre zu denen, die auch überregional in Ländern mit dem Zug unterwegs ist. Heute muss ich mal wieder über die Deutsche Bahn reden!
Er kam sah und ....
15 Minuten
In Sachen Fussball schafft es meine Jugendliebe es immer wieder mich zu überraschen. Nur leider sehr selten ist es eine positive Überraschung. Daran ändert auch Herr Klinsmann nichts.
Sonne ist da
vor 1 Jahr
22 Minuten
Die Tage werden wieder länger und mittlerweile gibt es wieder vermehrt Sonnenstunden. Heute geht es mal um diesen "kleinen" Planeten bei PODartig.
Rassismus und Völkerkarten
23 Minuten
Ein ewiges, aber auch aktuelles Thema, und das nicht nur in Deutschland, ist der Rassismus. Und in dieser Episode gibt es Themen wie Hautfarbe, Völkerkarten, Nazis und alles was mir dazu einfällt!
Lobby hier, Lobby da, Tralala
46 Minuten
Heute wird es mal politisch, denn in meinem Podcast will ich über Themen sprechen, die mich interessieren. Und heute im Zeitalter vom Klima, CO2 und Politik spreche ich über Lobbyarbeit und die Menschen, die die Fäden in der Hand halten.
Auto raus aus der Stadt?
19 Minuten
In der Großstadt macht es nicht wirklich Spaß mit dem eigenen Auto unterwegs zu sein. Schon gar nicht, wenn man sich unterm Strich mit nicht mal 20 km/h bewegt. Heute geht es mal um die Mobilität und unsere mögliche Starrheit!
Durchstarten und andere Sachen
15 Minuten
Herzlich Willkommen zur ersten Ausgabe im neuen Jahr und in diesem Sinne wünsche ich Dir ein gesundes, neues Jahr und viel Erfolg in 2020. Heute rede ich über Auszeiten, Entschleunigen und andere komische Dinge!
Ein Jahrzehnt - Teil 2
38 Minuten
Und hier folgt jetzt der 2. Teil meines Rückblicks auf das letzte Jahrzehnt was heute zu Ende geht!
15
15
:
: