SR 3 - Aus dem Leben

SR 3 - Aus dem Leben

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

Episoden

Mit dem Onkologen Prof. Dr. Volkmar Nüssler
Der Onkologe Volkmar Nüssler macht sich für eine gesunde Ernährung stark. Denn als ehemaliger Leiter des Tumorzentrums München hat er erlebt, wie Ernährung Krebs fördern oder Krankheiten vorbeugen kann. Mehr dazu in SR 3 "Aus dem Leben".
Mit der Journalistin und Bestsellerautorin Ulrike Herrmann
Der Kapitalismus fasziniert Ulrike Herrmann seit ihrer Schulzeit. Wie kaum eine andere kann die Journalistin komplexe Fragen dazu einfach und verständlich erklären. Zuletzt in ihrem Buch "Das Ende des Kapitalismus" und bei SR 3 "Aus dem Leben".
Mit dem Dokumentarfilmer und Buchautor Stephan Lamby
Fast 2 Jahre hat Stephan Lamby für seine ARD-Doku "Ernstfall" die Bundesregierung nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine mit der Kamera begleitet. In SR 3 "Aus dem Leben" gibt der Dokumentarfilmer einen Blick hinter die Kulissen der Macht.
Mit dem Schauspieler Florian Lukas
Der Schauspieler Florian Lukas wurde durch den Film "Good Bye, Lenin!" bekannt. Inzwischen hat er in über 100 Filmen und Serien wie "Weissensee" oder "Die Wespe" mitgespielt. Mehr über seinen Alltag als Schauspieler erzählt er in SR 3 "Aus dem Leben"...
Mit dem Historiker Professor Christoph Schäfer
Fünf Wochen war Christoph Schäfer mit dem nachgebauten Römerschiff Bissula im Mittelmeer unterwegs. Der Professor für Alte Geschichte an der Uni Trier ist weltweit einer der Experten für antike Schifffahrt.

Über diesen Podcast

Dinge die uns bewegen und Lebenstipps mit Uwe Jäger

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: