Business Pöhler - Einfach mal machen Archiv

#51 Der 60 Sekunden Tipp - "Wandeln durch handeln!"
4 Minuten
In dieser Folge bekommst du in der Rubrik: "Der 60 Sekunden Tipp" drei wertvolle Schritte an die Hand, wie du deine konditionierten Gedanken durchbrichst. Und wenn du bis zum Schluss hörst, gibt es noch einen Gamechanger Tipp für den optimalen Start....
#50 "Hättest du gerne Glücksmaschine im Keller?" - Interview mit Corinna Dienberg
1 Stunde 2 Minuten
Heute gibt es wieder eine ganze besondere Folge. Zur 50. Business Pöhler Podcast Folge habe ich mir Unterstützung von der wunderbaren Corinna Dienberg geholt. Sie arbeitet parallel zu ihrem Hauptjob, als Trainerin und Coach und das Thema Glück ist ih...
#49 „Dann wurde vor­ge­schep­pert“ Die Geschichte von Robin Gosens
29 Minuten
Dies ist die Business Pöhler Podcast Geburtstagsfolge. Ein Jahr mit 2.200 Hörer:innen und 1.980 Abonnenten:innen ist vorbei und ich darf und kann an dieser Stelle nur noch DANKE sagen! Danke für all die Feedbacks und Zusprüche, aber auch kritischen D...
#48 Schon mal daran gedacht, insta zu löschen?
12 Minuten
Mein altes Handy hat einen neuen Besitzer gefunden. Passend dazu hat mir mein Coach folgenden Impuls gegeben. Lösche deine social media Apps und alle Apps die ich länger als 90 tage nicht mehr benutzt habe. Was ich jetzt noch mit meinem Telefon mache...
#47 Der 60 Sekunden Tipp - Erschaffe Erlebnisse!
3 Minuten
In dieser Folge bekommst du in der Rubrik: "Der 60 Sekunden Tipp" eine Idee mit an die Hand. Denn es ist doch so, alle wollen jetzt gerne wieder etwas unternehmen, aber kaum Jemand hat Lust auf die Planung und die Organisation. Deshalb nimm du es sel...
#46 Wo liegt Energie drauf?
43 Minuten
Im Monat Mai habe ich insgesamt vier Bücher gelesen. Ich erzähle dir ein wenig aus jedem Buch und stelle die meine Vorgehensweise bei der Auswahl des richtigen Buches vor. Freue dich auf einen bunten Blumenstrauß an neuen Impulsen und Geschichten. Vi...
#44 Der 60 Sekunden Tipp - Werde zu Zlatan!
5 Minuten
In dieser Folge bekommst du in der Rubrik: "Der 60 Sekunden Tipp" wieder eine echte Power Methode an die Hand. Ganz nach dem Zitat von Zlatan Ibrahimovic: "Ich brauche keine Trophäe, um zu wissen, dass ich der Beste bin." Wenn du wissen willst du dei...
#43 "Welt der Wunder" mehr als nur ein Song!
17 Minuten
Ein Song von Marteria, der mich immer wieder daran erinnert, das große Ganze zu sehen. Gerade wenn man in der Natur unterwegs ist und sich umschaut, sieht man überall die kleinen Wunder. Bäume die sich gegenseitig stützen oder wenn man sich, wie ich,...
#42 Beginne bei dir...
15 Minuten
...und verändere dadurch die Welt! Schön, dass du mit dabei bist! Der Business Pöhler Podcast ist die perfekte Mischung aus den Bereichen: Business, Sport und Lifestyle und allen anderen Themen, die Spaß machen. Jan Zimmermann spricht im Business...
#41 "Du bekommst im Leben, wozu du den Mut hast zu fragen."
18 Minuten
Ein Zitat von Oprah Winfrey. Im Zuge der letzten Woche habe ich mir bewusst nochmal die Frage gestellt was "Karriere machen" eigentlich für unsere Generation bedeutet. Dabei ist mir ein alter Artikel aus 2017 eingefallen, den ich damals sehr intensi...
#40 Der 60 Sekunden Tipp - Ändere auch mal deine Perspektive!
4 Minuten
In dieser Folge bekommst du in der Rubrik: "Der 60 Sekunden Tipp" nur einen einzigen Satz mit an die Hand: "Ändere auch mal deine Perspektive!" In den Medien, in der Politik und beim Bäcker nebenan, werden über steigende Zahlen, über Lockdowns, über...
#39 "Nur wer den Mut zu träumen hat, hat auch die Kraft zu kämpfen!" - Interview mit Tim Siegemeyer
54 Minuten
Dies ist Geschichte von Tim Siegemeyer. Schon als Vierjähriger stand er, bei der SG Telgte, zwischen den Pfosten. Sein Vorbild damals, Oliver Kahn! Aus der U15 von Preußen Münster zur Borussia nach Dortmund, inkl. Trainingslager mit den Profis unter...
#38 Alles kommt zum genau richtigen Zeitpunkt in dein Leben!
13 Minuten
In der letzten Woche ist mir eins bewusst geworden, wie wichtig Vertrauen für uns Menschen ist. Vertrauen in sich, in seine Beziehungen, in sein gesamtes Leben. Ein Glaubenssatz den ich mir immer wieder in Erinnerung rufe lautet: "Alles kommt zum gen...
#37 Handeln nicht denken!
19 Minuten
Ein Satz der mich schon länger begleitet: "Es ist leichter durch neues Handeln ein neues Denken zu erzeugen, als durch Denken ein neues Handeln." Ich nehme dich mit in ein kleines Gedankenexperiment und zeige dir mit wenigen einfachen Schritten wie d...
15
15
:
: