Customer Data Stories Archiv

Geht dem Handel die Puste aus?
34 Minuten
E-Commerce als strategischer Prozess braucht Daten von höchster Qualität, um Prozesse zielführend zu digitalisieren. Nicht nur in Pandemiezeiten ist e-Commerce ein strategischer Prozess.
Stammdaten stressfrei verwalten
20 Minuten
Stammdaten sind ein zentrales Asset innerhalb eines Unternehmens. Sie sind als wertvolles Unternehmensgut zu betrachten. Stammdatenmanagement, in englischer Sprache Master Data Management, mein das Arbeiten mit diesen Stammdaten, in einer Form, die d...
Datenqualität im Closed Loop
17 Minuten
In der aktuellen Uniserv-Trendstudie Kundendatenmanagement 2019 haben über 90 Prozent der Teilnehmer der Datenqualität eine eher hohe bzw. hohe Bedeutung zu gewiesen. Ein Wert, ähnlich hoch wie in der Umfrage 2018. Damit die Daten dieser hohen Bedeu...
Konsolidierte Daten für alle Marketingprozesse
9 Minuten
In der aktuellen Uniserv-Trendstudie Kundendatenmanagement 2019 wurde erstmals der Status zur Customer Data Platform abgefragt. Dabei gaben 48 Prozent der Studienteilnehmer an, den Begriff Customer Data Platform, kurz CDP, bereits zu kennen. Eine CDP...
Innovationskraft trifft Expertise
14 Minuten
Das professionelle Management von Geschäftspartnerdaten hat für und in den Unternehmen eine hohe Bedeutung. Diese wird auch weiter zunehmen. Damit Kunden in diesem Kontext von neuesten Technologien wie Künstlicher Intelligenz (KI) und Machine Learnin...
Symptome schlechter Datenqualität erfolgreich bekämpfen
13 Minuten
In der aktuellen Uniserv-Trendstudie Kundendatenmanagement 2019 wurden – erneut – unvollständige, doppelt oder mehrfach vorhandene sowie veraltete Daten als häufigste Symptome schlechter Datenqualität benannt. Die Folgen dieser Symptome sind vielfält...
Auf Du und Du mit Geschäftspartnerdaten
8 Minuten
Mit der Performance und Effizienz ihres eigenen Kundendatenmanagements zeigten sich in der Uniserv-Trendstudie Kundendatenmanagement 2019 beachtliche 62 Prozent der Teilnehmer unzufrieden; 2018 lag der Wert sogar bei 66 Prozent. Man kann also fast sc...
Künstliche Intelligenz auf dem Vormarsch
11 Minuten
Künstliche Intelligenz und Machine Learning gewinnen in den Unternehmen immer mehr an Bedeutung. Doch bei aller Euphorie darf ein ethischer Umgang mit den zugrundeliegenden Daten sowie den Ergebnissen auf Basis einer Coporate Digital Responsibility n...
15
15
:
: