TerrorKids - der Erziehungsratgeber Archiv

142 Wacht auf!!!
vor 9 Monaten
22 Stunden 39 Minuten
In dieser Episode spreche ich über das aktuelle Geschehen auf dieser Welt. Denn ich mag nicht mehr nur so vor mich hinreden, über das Unterbewusstsein der Kinder, was sie brauchen, um mit Selbstliebe gross zu werden und all das. Denn jetzt wird es wi...
141 Stressabbau
vor 9 Monaten
17 Stunden 21 Minuten
Entspanntes Leben vorleben - Stressabbau! In der heutigen Episode schauen wir an, was es braucht, damit keine kleinen Terrorkids entstehen. Der Weg dazu ist einfach – es braucht viel Entspannung. Doch wie kommt die Entspannung zum Kind? Auch das ist...
140 Wie lange schläft ein Baby?
11 Stunden 20 Minuten
Wie lange schläft ein Baby? Den Schlafrhythmus sehen! Heute stellen wir uns die Frage, wie lange ein Kind schläft und wie du erkennen kannst, ob es bald erwachen wird oder nicht. Unser Schlaf wird von dem vegetativen Nervensystem geleitet. Das ist de...
139 Warum schlafen Babys so viel?
8 Stunden 6 Minuten
Warum schlafen Babys so viel? In der heutigen Episode bekommst du Erklärt, warum Babys so viel schlafen und warum das so wichtig ist. Wie du bereits in Episode Nummer 133 erfahren hast, werden die Informationen im Unterbewusstsein des Kindes von Zeug...
138 Trotzphase
vor 10 Monaten
15 Stunden 33 Minuten
In dieser Episode geht es um die Notwendigkeit der Trotzphase. Ja genau, du hörst richtig! Die Trotzphase ist so wichtig und nachdem du meine Erklärung dazu gehört hast, wirst du diese Phase bei deinem Kind viel besser akzeptieren können. Ja, viellei...
137 Wie entstehen Ängste
Heute sprechen wir über Prägungen, also unbewusste Muster, welche uns lenken und der Frage, wie viele eigenen solche Prägungen hat das Baby und was kommt von den Eltern. Bevor wir diese Frage beantworten können, schauen wir an, wie Muster im Unterbew...
136 HypnoBirthing
vor 11 Monaten
HypnoBirthing - die sanfte Geburt Im Interview mit Seraina Martarelli - Ich bin auf der Welt um Kindern einen möglichst liebevollen Start in das Leben und Müttern eine selbstbestimmte Geburt voller Kraft und Vertrauen zu ermöglichen. Was machst du be...
135 Schwangerschaft verkünden
12 Stunden 34 Minuten
Schwangerschaft verkünden Mindset der Mutter während der Schwangerschaft und die Frage, ab wann erzählst du, dass du Schwanger bist?   Wir darüber gesprochen, dass das Ungeborene in seiner Präsenzzeit alles um sich herum wahrnimmt. Also auch die Ener...
134 Wie soll mein Kind heissen?
12 Stunden 19 Minuten
Wie soll mein Kind heissen? Namensgebung in der Schwangerschaft – unser Erfahrungsbericht Heute gibt es einen Erfahrungsbericht zum Thema "Namensgebung". Denn unsere Kinder haben sich ihre Namen selber gegeben. Und dies noch während der Schwangerscha...
133 Kinderseele
vor 11 Monaten
9 Stunden 41 Minuten
Was nimmt das Ungeborene bereits während der Schwangerschaft war? KinderseeleWieviel Seele ist im Neugeborenen drin? Wieviel Bewusstsein? Das Bewusstsein des Ungeborenen wird vom Zeitpunkt der Zeugung an aufgebaut. Man kann es sich so vorstellen, das...
132 Sinn des Lebens
14 Stunden 29 Minuten
Sinn des Lebens Die Seelenfamilie ist dafür da, um Erfahrungen zu sammeln. Es geht nicht darum, NEU zu erleben, sondern sich wieder daran erinnern! Denn die Seele weiss alles. Weiss, was sie noch an Erkenntnis braucht, um zu wachsen. Ein Seelenfreund...
131 Selbstwertgefühl bei Kindern stärken
7 Stunden 46 Minuten
Das heutige Thema handelt von Verantwortung. Hast du gewusst, das Verantwortung zu tragen das Selbstwertgefühl enorm steigert? Je mehr Verantwortung ein Mensch in seinem Tun übernehmen darf, umso mehr steigt sein Selbstwertgefühl. Und auch das Gefühl...
130 Spielerisch mit Herausforderungen umgehen
Corinne Sprecher im Interview Stelle dich kurz vor:Mein Name ist Corinne Sprecher und ich bin Mama von zwei kleinen Jungs. Als ich vor knapp 7 Jahren zum ersten Mal Mama wurde, kam ich ziemlich schnell an meine Grenzen. Ich hatte den Eindruck, ich v...
129 Mein Kind isst nichts
10 Stunden 12 Minuten
Mein Kind isst nichts In den letzten Wochen haben mich gleich mehrere Fragen zum Thema "Essen" erreicht und heute möchte ich diese zusammen beantworten. Das Thema Essen ist in vielen Familien täglich präsent, sei es, dass das Kind nichts essen mag, a...
128 Wie sage ich dem Kind, dass wir uns trennen?
8 Stunden 38 Minuten
Wie sage ich dem Kind, dass wir uns trennen? Heute gibt es ein paar Hinweise, wie Eltern ihre Trennung mit den Kindern kommunizieren können. Diese Frage kam von einer Mutter an mich, welche sich in der Trennung befindet. Der Vater ist bereits ausgezo...
15
15
:
: