Zwei Österreicher in Vancouver Archiv

#22 - Der neue Siebträger und ein paar Extras
18 Minuten
Was man so alles anstellt um sich in einer neuen Stadt wohl zu fühlen. Man besorgt sich einen Raumduft, und allerhand anderen Kram. Facebook Marketplace und Craigslist shopping sind hier ein Ding. Warum ein europaeische Stecker bei einer Kaffeemaschi...
#21 - Valentinstag, Hot Springs, oder so...
30 Minuten
Wir starten in den Februar hier in Kanada. Während in Down Town Vancouver schön langsam ein Trend zu sonnigem und wärmerem Wetter herscht gibts grossartigen Powder in Whistler und regelrechte Schneemassen weiter im Norden. Alles Budhistische Mönche h...
#20 - Long Time No Hear - Ganz alltägliches aus Kanada
29 Minuten
Die Zeit vergeht hier wie im Fluge, und auch wenn uns Corona hier natürlich begleitet fühlt sichs hier nie nach Langeweile an. Alles ist immer noch neu und man ist mehr oder weniger damit beschäftigt sich in seinem ganz normalen Alltag zurecht zu fin...
#19 - Auf der Jagd, eine neue Wohnung muss her
26 Minuten
Nicht immer sind Angebotsäpfel im Angebot, und wenn sie es doch sind, dann heißt das noch lange nichts. Ein lustiges Erlebnis beim Einkaufen im Supermarkt über das wir mittlerweile schmunzeln können. Autofahren - eine hohe Kunst die nicht jeder zu be...
#18 - Ab ins freie, was soll man auch sonst tun
23 Minuten
Nachdem die Grenzen immer noch Dicht sind und Corona ja nach wie vor im Gange ist, wieder einmal ein Wanderausflug. Diesmal auf den Round Mountain (Paul Ridge). Ein paar Gedanken haben wir uns auch schon über das neue Auto gemacht, aber so wirklich w...
#17 - Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt
29 Minuten
Wir konnten endlich unser erstes selbst gebackenes Sauerteigbrot Genießen. Es gibt nichts besseres als frisches Brot mit Butter oder Prosciutto. Auf der Jagd nach neuer Einrichtung haben wir gefühlt alle Einrichtungshäuser Vancouvers abgeklappert, um...
#16 - Getting to know the real Canada
15 Stunden 21 Minuten
Eine der positiven Seiten am Arbeitsleben sind regelmäßige Gehaltszahlungen, dafuer braucht man aber auch ein Konto. Deswegen haben wir uns auf zur nächsten Bank gemacht. Ich habe mir in der Zwischenzeit ein wenig vom vielen Nichts angesehen dass sie...
#I  - Talks, mit Elisabeth, rund um Kanadistik und die Seeprovinzen
Es ist soweit, die lange angekündigte erste Folge aus der Serie ist da. Ein gemütliches Gespräch zwischen Vancouver und Bad Radkersburg über Kanadistik, Zweisprachige Kindererziehung und eine lang anhaltende Begeisterung für das zweitgrösste Land de...
#15 - Teppichboden, Nähmaschinen und Zombieland
Kultur in Vancouver wird gerne mit Essen in Zusammenhang gebracht. Besonders asiatische Küche ist hier sehr gut und innerhalb dieser zahlt es sich aus einen Blick auf Sushi zu werfen. Zum werfen, also besser gesagt zum schmeissen waren die zwei Appar...
#14 - Jobs, Sauerteig und Postleitzahlen
12 Stunden 50 Minuten
Unsere Erste Schneeschuhwanderung in Kanada, fast ware sie ins Wasser gefallen. Ein erster Eindruck vom Jobmarkt der durchaus positiv ist, ware da nicht meine Ungeduld. Neues Gym, neues Gluck. Und Reden wir mal uber Sauerteig und Kindheitserinnerunge...
#13 - Der Start in ein neues Jahr
11 Stunden 34 Minuten
Der 13te Podcast, lasst uns mal hoffen die 13 bringt uns für 2021 viel Glück. Ein rutsch ins neue Jahr, 9 Stunden nach unsren Freunden in Österreich, wie kann man nur so unpünktlich sein. Von Brötchen, verregneten Ausflügen, Starbucks Free Refills un...
#12 - Outdoor Abenteuer zwischen Weihnachten und Neujahr
Unsre neu gewonnene Freiheit mit dem Mietauto mussten wir gleich mal ausnützen und ein paar Ausflüge ins Hinterland machen. Wandern im Regen - Wandern im Schnee, aber wer will sich denn von so Kleinigkeiten wie Wetter abhalten lassen. Aus der Serie u...
#11 - Ein besinnliches Weihnachtsfest 2020, oder so...
14 Stunden 49 Minuten
Die kleinen und großen Schwierigkeiten, wenn man sich in einem neuen Land zurechtfinden muss. Führerschein umschreiben ist kein Thema, wenn man halt hinfindet. Küchengeräte sind nicht gleich Küchengeräte und wie war das nochmal mit dem 24. und einem...
#10 - Out and about, erste Streifzüge durch die neue Stadt
12 Stunden 13 Minuten
Mal so richtig in Vancouver ankommen, und dazu gehort ein gutes Kaffee finden und einen Handytarif besorgen. Bisschen durch die Gegend streifen und am Abend fein essen gehen in Downtown. In dieser Episode unnützes Wissen geht es um Cannabis und wie K...
#9 - Tag 12 und noch nicht vom Balkon gesprungen
Mitten in der Quarantänezeit trotzdem noch halbwegs bei Sinnen. Unsere ersten Eindrücke, zumindest soweit man die machen kann ohne die eigenen vier Wände verlassen zu können. Ein neuer Fernseher, man gönnt sich ja sonst nichts, und einen neuen Chef g...
15
15
:
: