Verurteilt! Der Gerichtspodcast
Dienstag, 30. Juli 2024
LIVE - mit Heike Borufka und Basti Red
Wie funktioniert unser Rechtssystem? Warum ist es notwendig, dass im Gerichtssaal dem gefühlten Recht eindeutige Paragrafen gegenüberstehen? Die Gerichtsreporterin des Hessischen Rundfunks, Heike Borufka, und der Frankfurter Podcaster Basti Red reden darüber. Die Macher des Gerichtspodcasts Verurteilt erzählen alles, was wir schon immer über das deutsche Rechtssystem wissen wollten und einiges, was uns bislang noch nicht interessiert hat! Sie kommen live auf die Bühne und bringen jedes Mal neue Kriminalfälle mit, echte Urteile, das echte Leben und viel Spannendes über die deutsche Justiz
Videos: https://www.hessenschau.de/panorama/thementag-verurteilt-100.html
Podcast: https://www.hessenschau.de/podcasts/verurteilt/index.html.
- Preis
- 32 EUR
- Veranstaltungsart
- Präsenzveranstaltung
- Datum
- Dienstag, 30. Juli 2024
- Zeit
- 19:30 Uhr - 23:00 Uhr
- Veranstaltungsort
- Friedberger Warte
- Friedberger Landstraße
- 60389 Frankfurt am Main
- Deutschland
- Anmeldung
- Zur Registrierung
Weitere Events
Bildungsurlaub: Podcast für Fortgeschrittene
Fokus auf Konzeption, Analyse und strategischer Entwicklung von Podcasts. Teilnehmende arbeiten an eigenen Ideen und lernen, Formate zielgerichtet zu planen.
Bildungsurlaub: Podcasting leicht gemacht
Einsteigerkurs mit Fokus auf Grundlagen: von Konzept über Aufnahme und Schnitt bis zur Veröffentlichung, begleitet durch praktische Übungen.
"Eine Stunde History" live in Frankfurt
Tulpenmanie: Der erste Börsencrash in Europa 1637