"Die Herausforderung, sich im gleichen Unternehmen neu zu erfinden" mit Jürgen Schmitt, Expedition Finance Deutsche Bank

"Die Herausforderung, sich im gleichen Unternehmen neu zu erfinden" mit Jürgen Schmitt, Expedition Finance Deutsche Bank

Jürgen Schmitt, aka: Der Bankbart, über seine berufliche Transformation vom Investmentbanker zum Corporate Content Creator
1 Stunde 24 Minuten
Podcast
Podcaster

Beschreibung

vor 3 Wochen
"Jetzt musst du was ändern. Das Einzige, was du wirklich erkennen
musst, ist, dass es keinen Return gibt." Die 200. Folge bei GOOD
WORK wartet mit einer Geschichte der Extraklasse auf: Es ist die
Transformationsstory von Jürgen Schmitt, Leiter der Expedition
Finance bei der Deutschen Bank. Jürgen hat seine berufliche
Laufbahn bei der Deutschen Bank als Derivaten Händler gestartet.
Mit Leidenschaft und vollem Einsatz. Auf der Überholspur wurde er
abrupt ausgebremst. Sein Traumjob war von einem auf den anderen Tag
weg. Jürgen war herausgefordert, sich ganz neu beruflich zu
positionieren. Das ist ihm gelungen, sogar im gleichen Unternehmen.
Heute leitet er die Expedition Finance bei der Deutschen Bank, eine
Initiative, die in Bewegtbildern die neusten Trends, Technologien
& Themen anschaulich erklärt. Was könnte Einfluss auf Branchen
und Unternehmen haben? Wie könnten Veränderungen aussehen, nicht
nur für die Bankenbranche und das Thema Payment? Auch optisch
unterscheidet sich Jürgen Schmitt deutlich vom stereotypen Bild
eines Bankers: Den Anzug hat er gegen Jeans und Hoodie getauscht,
sein Gesicht ziert ein opulenter Bart. Sein Konterfei wurde zum
Markenzeichen: Heute ist Jürgen bekannt als der "Bankbart".
**Darüber sprechen wir in der aktuellen Folge von GOOD WORK ** -
Jürgens Karriereweg vom Investmentbanking zur Content Creation -
Netzwerkaufbau und Eigenverantwortung für berufliche
Weiterentwicklung - Persönliche Resilienz und Neuanfang - Wichtige
Mechanismen und Erfolgsfaktoren für Content Creation - Trends im
Bereich Banking und Finance - Die Entstehungsgeschichte von
Expedition Finance und die Kraft der Bewegtbilder als didaktisches
Medium - Ausblick auf die Zukunft von Content Creation Hört rein in
dieses Gespräch, das nicht nur eine wirklich packende und bewegende
Geschichte im Gepäck hat. Wir lernen aus den ehrlichen und tiefen
Einsichten von Jürgen etwas darüber, dass es für einen Neubeginn
nicht immer ein komplett neues Spielfeld braucht. Viel Spass beim
Reinhören. Interview: Jule Jankowski Werbehinweis: Die Folge wird
unterstützt von unserem heutigen Werbepartner desk.ly. desk.ly ist
eine digitale Plattform für Workforce-Management, mit der u.a. das
Buchen von Arbeitsplätzen, Meetingräumen und Parkplätzen sehr
einfach und intuitiv möglich ist. Damit wird desk.ly zu einem
wichtigen Enabler für eine funktionierende Remote Arbeitswelt.
Weitere Informationen zu desk.ly findet Ihr hier:
https://www.desk.ly/podcast/good-work-podcast. Brand Eins Podcast
Netzwerk: GOOD WORK ist Teil des Brand Eins Podcast Netzwerkes und
ist ein Format mit hohem journalistischen Anspruch. Alle Gespräche
sind sorgsam kuratiert und recherchiert. Bei Fragen und Interesse
an GOOD WORK freuen wir uns über eine Nachricht
an:info@goodwork-salon.de

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: