#156 Blick in den Diskonter | Alessandro Wolf

#156 Blick in den Diskonter | Alessandro Wolf

1 Stunde 16 Minuten

Beschreibung

vor 6 Monaten

Als Alessandro Wolf vor vier Jahren den Posten des CEO von Lidl
Österreich übernommen hat, war der Schweizer über eines ganz
besonders erstaunt: den enormen Stellenwert von Aktionen
hierzulande. „Das Thema Dauertiefpreis funktioniert in Österreich
als alleiniges Argument nicht“, sagt der Betriebswirt. „Du musst
diesen Dauertiefpreis mit extrem attraktiven Aktionen ergänzen,
damit der Kunde überhaupt zu dir in die Filiale kommt.“ Das macht
den österreichischen Markt einzigartig, in einer anderen Sache
hat er mit anderen europäischen Ländern aber einiges gemeinsam –
nämlich, dass das Thema Heimat beim Lebensmitteleinkauf eine
große Rolle spielt. Hannes Royer und sein Podcast-Gast sind sich
einig: Herkunft und Qualität sind in Österreich nicht nur für den
Lebensmitteleinzelhandel der Schlüssel zum Erfolg, sondern damit
auch für die Landwirtschaft. Hör‘ rein und erfahre, wie das
System „Diskonter“ funktioniert, wie sich die Inflation im
Einkaufsverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten
widerspiegelt und warum es ein einheitliches Kennzeichnungssystem
braucht, um das Thema Tierwohl voranzubringen.


Danke an Pam Pam Ida für die Bereitstellung des Songs „Bis auf
die Knochen” für unser Intro/Outro!


Wenn dir unsere Arbeit gefällt, dann freuen wir uns über deinen
Beitrag über https://www.paypal.me/landschafftleben


Weitere Informationen unter: https://www.landschafftleben.at


Mit Unterstützung von Bund und Land

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Babsa
Lermoos
15
15
:
: