#38: Re- und Upskilling bei der Deutschen Telekom
31 Minuten
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Beschreibung
vor 1 Jahr
„Wir leiden unter einem massiven Fachkräftemangel“ – dieser Satz
aus der aktuellen Podcast-Folge ist sicherlich erstmal nichts
neues. Die Antwort der Deutschen Telekom darauf jedoch
zukunftsweisend und als Best Practice zu sehen. Bereits seit fünf
Jahren beschäftigt sich das Unternehmen intensiv mit dem Thema
Skillmanagement. So wurden in dieser Zeit beispielsweise 9.000
Mitarbeitende über Upskilling-Maßnahmen höherqualifiziert.
Im Interview verrät Julia
wie die Deutsche Telekom ihr Skillmanagement aufgebaut hat
wie das Unternehmen den Spagat zwischen Lernzeit und Arbeitszeit
hinbekommt
Prozesse mit Hilfe künstlicher Intelligenz automatisiert
und somit auf das Zielbild „Leading Digital Telco 2030“
zusteuert.
Zum Interviewgast:
Julia ist seit 2021 Head of Learning & Development bei der
Deutschen Telekom. Zuvor war sie bereits über 11 Jahre bei der
T-Systems International in unterschiedlichen Bereichen tätig und
hat unter anderem das Re- und Upskilling-Programm Digitize bei
der T-Systems verantwortet.
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