Diversity-Management in Service-Organisationen
Gast: Seon-Su Kim, Duale Hochschule Baden-Württem…
30 Minuten
Podcast
Podcaster
Beschreibung
vor 1 Monat
Gast: Seon-Su Kim, Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW)
Diversity wird bzw. ist neben den Themen Nachhaltigkeit,
Demografischer Wandel, Fachkräftemangel sowie Digitalisierung und
Künstliche Intelligenz eine weitere Säule im Sinne der
Zukunftstrends und auch der Herausforderungen für das Service
Management. Zugleich bietet Diversity auch Chancen und kann Teil
der Lösung sein. Darüber spricht KVD-Redakteur Michael Braun mit
Seon-Su Kim. Er ist Professor für Marketing und Service Management
an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und u.a. auch
Co-Projektleitung für das laufende Diversity Audit der Hochschule.
Seon-Su Kim erklärt... - was er unter Diversity versteht, - welche
Herausforderungen im Diversity-Management stecken, - welche Rolle
Führungskräfte und Geschäftsführung spielen, - welche Potenziale
für Teams hinsichtlich Produktivität, Effizienz und Kreativität in
Diversity-Management stecken und - welche Wirkung das auf den
Kunden haben kann. Mehr dazu gibt es auch in der ServiceToday 1/24
zum Schwerpunktthema "Diversity - Service braucht Vielfalt".
Diversity wird bzw. ist neben den Themen Nachhaltigkeit,
Demografischer Wandel, Fachkräftemangel sowie Digitalisierung und
Künstliche Intelligenz eine weitere Säule im Sinne der
Zukunftstrends und auch der Herausforderungen für das Service
Management. Zugleich bietet Diversity auch Chancen und kann Teil
der Lösung sein. Darüber spricht KVD-Redakteur Michael Braun mit
Seon-Su Kim. Er ist Professor für Marketing und Service Management
an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) und u.a. auch
Co-Projektleitung für das laufende Diversity Audit der Hochschule.
Seon-Su Kim erklärt... - was er unter Diversity versteht, - welche
Herausforderungen im Diversity-Management stecken, - welche Rolle
Führungskräfte und Geschäftsführung spielen, - welche Potenziale
für Teams hinsichtlich Produktivität, Effizienz und Kreativität in
Diversity-Management stecken und - welche Wirkung das auf den
Kunden haben kann. Mehr dazu gibt es auch in der ServiceToday 1/24
zum Schwerpunktthema "Diversity - Service braucht Vielfalt".
Weitere Episoden
34 Minuten
vor 4 Tagen
44 Minuten
vor 3 Wochen
23 Minuten
vor 2 Monaten
58 Minuten
vor 2 Monaten
28 Minuten
vor 3 Monaten
Kommentare (0)