Multisensorische Markenkommunikation – Olaf Hartmann, Multisense Institut

Multisensorische Markenkommunikation – Olaf Hartmann, Multisense Institut

More Sense for Stronger Brands
42 Minuten

Beschreibung

vor 9 Monaten
Markenkraft Basics #5 In Episode 15 von Markenkraft, bin ich selbst
zu Gast – bei Michael Trautmann im Podcast der Deutschen Post
“Ein-Mail-Eins”. Wir sprechen über die Rolle multisensorischer und
speziell haptischer Markenkommunikation in einer digitalen Welt.
Ich spreche mit Michael in dieser Folge unter anderem darüber: 
 •
was multisensorisches Marketing eigentlich ist, • warum die Haptik
unser Wahrheitssinn ist, • wie der Kontext von Mediakanälen die
Werbewirkung beeinflusst, • wie Print-Mails den ROI digitaler
Kanäle befeuern, • wie rauhe Oberflächen die Spendenbereitschaft
erhöhen, • warum ein kleines Handtuch und Sonnenmilchduft die
Kaufresponse eines Kreuzfahrtanbieters um 50 % steigern, • welche
Rolle die Haptik beim Durchbruch des mobilen Internets spielte, •
warum Zitrusduft Deutsche zum Putzen animiert und Spaniern Durst
macht, • wie man seine Print-Mailings systematisch erfolgreicher
macht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: