#16 "Du bist der Schlüssel" - die neue Recruiting-Kampagne by Stadt Dorsten im Pitch Christoph Winkel

#16 "Du bist der Schlüssel" - die neue Recruiting-Kampagne by Stadt Dorsten im Pitch Christoph Winkel

15 Minuten

Beschreibung

vor 10 Monaten

Angelehnt an das Stadtwappen sucht die Stadt Dorsten mit dem
Claim „Du bist der Schlüssel“ nach Mitarbeitenden. Durch Videos,
in denen Kolleg_innen ihren Arbeitsalltag schildern, geben sie
potenziellen Bewerber_innen Einblicke und stärken dazu bei
bereits bestehenden Mitarbeitenden die Identifikation mit ihrer
Arbeitgeberin der Stadt Dorsten.


 


Eine neu gestaltete Landingpage präsentiert alle relevanten
Informationen übersichtlich und ansprechend. Mithilfe von
Social-Media-Kanälen erreichen sie systematisch eine breite
Zielgruppe und bringen sich bspw. durch Außenwerbung, Kinospots
und attraktive Give-aways bei Mitarbeitenden und potenziell neuen
Kolleg_innen als Arbeitgeberin in „Schlüsselposition“.


 


Das Ergebnis ist eine äußerst erfolgreiche Kampagne, die eine
deutlich höhere Anzahl an Bewerbungen für offene Stellen
generiert und das Engagement der Kolleg_innen erhöht.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: