Effektivität des medial vermittelten Wissenstransfers im Sprachtraining

Effektivität des medial vermittelten Wissenstransfers im Sprachtraining

Beschreibung

vor 11 Jahren
Der Vergleich von e-Lernen mit Präsenzunterricht wurde bereits
mehrfach durchgeführt. Dennoch waren die Methoden der Untersuchung
häufig fragwürdig und basierten darüber hinaus zu oft auf
einleitenden Kursen. Die vorliegende Arbeit vergleicht den
Lernerfolg zwischen Online-Lernen und Präsenzunterricht im Fach
Business-English von Studenten mit einem B2/C1 Niveau und vermeidet
dabei zahlreiche Mängel anderer Studien, die schon mit einer
unzureichenden Einteilung der teilnehmenden Probanden beginnen. Die
vorliegenden Ergebnisse unterstützen die Möglichkeiten der
Integration von Online-Kursen spezifisch für den
Fremdsprachenerwerb, was nicht nur für den Erfolg von Online-Lernen
sondern auch für das Design von Online-Kursen interessant ist.
Ferner liefern die Analysen der Ergebnisse nach demographischen
Faktoren, Geschlecht und Motivation weitere interessante
Anhaltspunkte.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: