Beschreibung

vor 20 Jahren
Das Thema dieser Arbeit ist Kommunikation im Allgemeinen und
politische Kommunikation im Speziellen. In ihr wird -
praxisorientierter als in bereits vorliegenden Arbeiten - von
germanistischer Seite untersucht, ob die öffentliche Kommunikation,
insbesondere die politische, sich, will sie ihre Ziele erreichen,
immer weiter an der wirtschaftlichen Kommunikation orientieren
muss, insbesondere auch an Markenkommunikation. Durch die
Zusammenführung dieser beiden Kommunikations-Genres kann sich Neues
für die Zukunft und somit ein effizienterer Weg ergeben, mit den
gestiegenen Anforderungen umzugehen. Ausgangspunkt dafür ist, dass
deutliche Anzeichen identifizierbar sind, die es gestatten, bei der
Beobachtung von politischer Kommunikation eine Entwicklung
auszumachen, die beschrieben werden kann mit der zentralen These:
Aktuelle politische Kommunikation wird maßgeblich vom
Sinnzusammenhang der Marketingtechniken des Wirtschaftssystems
bestimmt

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