Self-Service Portale und XaaS Marktplätze - vom Service Request bis zur Einkaufshilfe

Self-Service Portale und XaaS Marktplätze - vom Service Request bis zur Einkaufshilfe

59 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps für die Entwicklung eines Managed Service Geschäftsmodells

Beschreibung

vor 3 Monaten

Aktuell gibt es viele Gespräche und auch Piloten zu
Service-Portalen oder Service Marktplätzen , die sich verstärkt
dem Thema der Subscriptions und dem XaaS Gedanken annehmen.


Ich freue mich daher sehr, dass ich mich im elften Austausch mit
Robert Sieber, dem Geschäftsführer von MSP Support, genau über
dieses Thema austauschen konnte. Robert bringt dabei auch seine
spannenden Erfahrungswerte als CIO ein.


Wir schauen auf die folgenden Themen:




Die Einführung von Self-Service-Portalen




Die Unterscheidung von Störungen und Service Requests




B2B-Shops und Einkaufsplattformen als Vorstufe zu
Marktplätzen




Engpässe und Herausforderungen für Service Provider




Die Usability und User Experience als Herausforderung für den
Anbieter




Internes Einsatzgebiete und interner Nutzen eines Portals




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Und hier einige Links, wenn Ihr mehr über Robert Sieber wissen
möchtet:


>> http://www.msp-support.de


>> https://www.linkedin.com/in/robertsieber/


>> Podcast: http://www.different-thinking.de


 


-----------------------


Und mehr von Olaf Kaiser:


www.linkedin.com/in/olafkaiser/


www.olaf-kaiser.coach/


www.ubega.de


 


Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen


https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

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