Live-Podcast: Self-Service ist nicht gleich Self-Service und wie wir unsere Kunden zur Nutzung aktivieren

Live-Podcast: Self-Service ist nicht gleich Self-Service und wie wir unsere Kunden zur Nutzung aktivieren

33 Minuten
Podcast
Podcaster
Tipps für die Entwicklung eines Managed Service Geschäftsmodells

Beschreibung

vor 1 Woche

Vor wenigen Tagen hatte ich die große Freude beim Infinigate
Innovation Summit einen Live-Podcast aufzeichnen zu dürfen. Unser
Thema war, wie Wachstumshürden im Bereich Managed Services
genommen wurden und welche Rolle zukünftig Self-Service Portale
und Cloud Marktplätze einnehmen werden.


Vielen Dank an die drei hervorragenden Experten Marc Schumacher
von Capeletti&Perl, Tim Müller von fat IT Solutions
und Martin Kohl von der MSP AG.

Zwei wesentliche Erkenntnisse waren:


Für die Einführung von Portalen braucht es eine Klarheit, wem man
primär helfen will: der eigenen Technik durch Standardisierung
von Service Requests, dem eigenem Vertrieb durch digitales
Upselling, dem Kunden durch einfachere Kommunikation und
Transparenz. Und je nach Priorität kommt man zu anderen
Lösungen.


Und als Impuls: Bevor Ihr Eure Kunden zur Nutzung von Portalen
aktiviert, setzt es zuerst selbst ein und macht Euch zum Kunden
und macht eigene Realerfahrungen, bevor Ihr andere aufschaltet.




-----------------------


Mehr von den drei Experten:


https://www.cpgmbh.de


https://fat.de


 https://www.mspag.com/de


 


-----------------------


Und mehr von Olaf Kaiser:


www.linkedin.com/in/olafkaiser/
www.olaf-kaiser.coach/


www.ubega.de


Direkt einen kostenfreien Termin mit Olaf buchen


https://bit.ly/allgemeinen-termin-buchen

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: