heiPERFORMER - Der offizielle heiMOVE-Podcast der Universität Heidelberg!

heiPERFORMER - Der offizielle heiMOVE-Podcast der Universität Heidelberg!

Bekannte heiPERFORMER zu Gast bei Mirko Spohn

Episoden

Vom Fußballprofi zum Uni-Dozenten
46 Minuten
Wie werde ich Fußballprofi? Wie werde ich Bundesliga-Trainer? Und wie gelingt mir der Übergang in meine zweite berufliche Karriere nach dem Leistungssport?  Thorsten Damm hat beim 1.FC Kaiserslautern gekickt, war Co-Trainer bei S...
Die Lizenz zum Trainieren - Mit Erfolg zur C-Lizenz
38 Minuten
Wie bekomme ich eine Trainer Lizenz in meiner Sportart? Was erwartet mich in einer Lizenz Ausbildung? Und wie hat bzw. wie verändert sich die Ausbildung im Wandel der Zeit?   Du möchtest Deinen Sportverein unterstützen? Eine Train...
Der Weg in die sportliche Selbstständigkeit
34 Minuten
Was mache ich nach einem Sportstudium? Wie werde ich Personal Trainer? Und an was sollte ich alles denken, wenn ich mich damit selbstständig machen möchte?     Du hast Sport studiert und überlegst, Dich selbstständig zu machen...
Wir helfen bewegen
39 Minuten
Wie bringe ich den Mut auf, mich als Angestellter selbstständig zu machen? Wie werde ich damit erfolgreich? Und ist ein Sanitätshaus nur ein Geschäft für alte Menschen?   Klaus Happes kommt gerade frisch von der Schule, da verhilf...
Mit mentalem Training Misserfolge meistern
42 Minuten
Was macht mentale Stärke aus? Wie kann ich mentale Stärke trainieren? Und wie werde ich Sportpsychologe beim DFB, dem Deutschen Fußball-Bund?   Christoph Herr kennt seine Athleten auf sehr intime Weise. Der Deutsche Fußball-Bund u...

Über diesen Podcast

Du hast Lust auf was Neues? Deine Gesundheit ist Dir wichtig?  Dann haben wir jetzt etwas für Dich, was Deine Gesundheit fördert und dazu nichts kostet.  Jeden letzten Samstag im Monat präsentiert Dir Mirko Spohn eine neue Episode des ersten offiziellen heiMOVE-Podcasts der Universität Heidelberg. „Wie ernähre ich mich gesund und günstig?“, „Wie bekomme ich meinen Job, meine Familie oder mein Studium und den Sport leicht unter einen Hut?“ oder „Kann ich auch im Schlaf trainieren?“ – auf diese Fragen und noch viele weitere wird er für Dich Antworten finden. Dazu holt er sich jeden Monat bekannte heiPERFORMER ins Studio oder spricht mit Experten über spannende Themen aus den Bereichen Sport und Gesundheit. Sein Ziel ist es, nicht nur in der Theorie zu bleiben, sondern von seinen Gästen konkrete praktische Ideen zur bestenfalls direkten Anwendung für Dich und Dein Leben zu bekommen. Also nicht verpassen und direkt abonnieren!

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: