SWR Kindernetz

SWR Kindernetz

Audios aus dem SWR Kindernetz: Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht.

Episoden

Was ist Demokratie?
54 Sekunden
In Deutschland gilt die Demokratie. Was heißt das eigentlich? Und was ist eine Diktatur oder eine Monarchie?
Weltkindertag: Jedes Kind hat Rechte
48 Sekunden
Jedes Jahr am 20. September wird der Weltkindertag gefeiert. Er soll darauf aufmerksam machen, dass alle Kinder Rechte haben. Für diese Rechte wollen wir uns einsetzen.
Wie kommt das Salz ins Meer?
2 Minuten
Wer schon mal am Meer war, weiß: Das Wasser schmeckt salzig. Aber warum?
Sternschnuppenzeit
38 Sekunden
Immer in der ersten Augusthälfte können wir besonders viele Sternschnuppen am Nachthimmel entdecken. Die Perseiden kommen!
Ferien mit Haustier
28 Sekunden
Ferienzeit ist Reisezeit. Doch wohin dann mit dem lieben Haustier? Jedes Jahr zur Urlaubszeit landen viele Haustiere im Tierheim. Das muss nicht sein!

Über diesen Podcast

SWR Kindernetz | AudioPodcast | http://www.kindernetz.de Hier findest du jede Woche kleine Wissens-Snacks zu Themen rund um Natur, Geschichte und Politik. Es gibt Mini-Sprachkurse, Bastel-DIYs und Sport-Tutorials. Alles kurz und knackig auf den Punkt gebracht. kindernetz.de/impressum/

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

civilla
Bottrop
waelca
Nefza, Tunesien
15
15
:
: