#heiseshow (Audio)

#heiseshow (Audio)

Jede Woche Donnerstag live (Audio)

Episoden

Am Rad gedreht – helfen uns smarte Thermostate durch den Winter? | #heiseshow
51 Minuten
Anschrauben, Einstellen – Geld sparen: Hersteller smarter Thermostate treten mit dem Versprechen an, dass die Technik es leicht macht, Heizkosten zu sparen. Das wäre umso lukrativer vor einem Winterhalbjahr, in dem Energieknappheit und immense Kosten...
Der "Krypto-Winter" ist da – war's das jetzt für Bitcoin & Co.? | #heiseshow
48 Minuten
Seit Jahresbeginn erleben die verschiedenen Kryptowährungen dramatische Abstürze. Allein Bitcoin ist vom Höchststand im vergangenen November auf rund ein Drittel des Wertes gefallen; stand er damals bei über 64.000 US-Dollar, sind es aktuell noch run...
Warum das Weltraumteleskop James Webb für gute Aussichten steht | #heiseshow
56 Minuten
Das Weltraumteleskop James Webb ist ein Hoffnungsträger für die Menschen auf der krisengeplagten Erde. Zu den positiven Momenten des Jahres 2022 gehörte die Veröffentlichung der ersten Bilder. Das Weltraumteleskop ermöglicht Einblicke ins Universum i...
Sind Balkonkraftwerke ein einfacher Weg zum Sonnenstrom? | #heiseshow
53 Minuten
Mal eben ein Solarpanel an den Balkon schrauben oder in den Garten stellen – und schon kann der selbstgemachte Strom fließen. Balkonkraftwerke verheißen Photovoltaik ohne große Hürden und vor allem ohne riesige Investitionen. Sie können einfach an ei...
Kartenterminals im Handel – was war kaputt, was muss sich ändern? | #heiseshow
57 Minuten
Die Corona-Pandemie hatte dem bargeldlosen und kontaktlosen Zahlen einen merklichen Schub verpasst. Dieser wurde nun jäh deutlich reduziert – über Wochen sorgten defekte Kartenterminals für Probleme im Einzelhandel. Viele Menschen standen ab dem 24....

Über diesen Podcast

Jede Woche Donnerstag live (Audio)

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: