Weltspiegel Podcast

Weltspiegel Podcast

immer sonntags auf Weltspiegel.de

Episoden

Nehmen die Saudis uns den Fußball?
30 Minuten
Saudi-Arabien strebt mit aller Macht auf die internationale Fußball-, aber auch auf die internationale Sportbühne. Superstars wie Cristiano Ronaldo wechseln für horrende Summen in die saudische Liga. Nicht nur im Fußball versucht das Land mehr Einflu...
Die Todesroute – Quer durch den Darién-Dschungel
35 Minuten
Giftige Tiere, gefährliche Strömungen, Verbrecherbanden: Der Darién Gap zwischen Kolumbien und Panama gilt als eine der gefährlichsten Fluchtrouten der Welt. Im vergangenen Jahr haben den Dschungel rund eine halbe Million Menschen durchquert. Männer,...
Ukraine: Kampf zurück ins Leben
29 Minuten
Etwas mehr als zwei Jahre ist es her, dass die russische Armee auf breiter Front die Ukraine überfallen hat. Es ist der größte Krieg in Europa, seit dem Zweiten Weltkrieg. Kurz nach der Invasion der russischen Truppen gab es viel Solidarität mit der...
Delegalize it: Warum will Thailand Cannabis wieder verbieten?
29 Minuten
Während bei uns Kiffen ab April legal wird – zumindest unter bestimmten Bedingungen – gibt es in Thailand eine Gegenbewegung. Erst vor zwei Jahren wurde Cannabis dort entkriminalisiert. Doch bald könnte schon wieder Schluss damit sein. Was hat sich v...
WTF, USA?! Demokratie in Gefahr?
26 Minuten
Es scheint, als könne der Wahlkampf in den USA gar nicht friedlich enden: Während Präsident Joe Biden seine Kandidatur damit begründet, die Demokratie in den USA retten zu müssen, gibt der Ex-Präsident Donald Trump an, er werde nach seiner Wiederwahl...

Über diesen Podcast

Weltspiegel Podcast informiert, erzählt mit Leidenschaft, lässt staunen: Reportagen, Geschichten und Hintergründe von ARD Korrespondenten rund um den Globus. Ein Thema, einmal die Woche, aus mehreren Perspektiven.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: