Das Filmmagazin

Das Filmmagazin

Geschichten über Filme

Episoden

BoB 02: Day of Days
58 Minuten
Die Macher*innen von "Band of Brothers" nehmen uns in Folge 2 mit in die erste große Schlacht der Serie. Am 6. Juni 1944 landen Alliierte Truppen auf dem europäischen Festland. "Landen" ist in der Serie wörtlich zu nehmen. Denn im Gegensatz zur "Schi...
BoB 02: Currahee
vor 1 Woche
59 Minuten
In der ersten Episode von "Band of Brothers" tauchen wir als Zuschauer*innen noch nicht gleich in die Kriegshandlungen in Europa ein. Denn: Zuerst kommt die Ausbildung. So lernen wir die einzelnen Mitglieder der "Easy Company" um Quasi-Hauptfigur Ric...
BoB 00: Was hier bald passiert
4 Minuten
Lange haben wir uns nicht mehr gehört. Wir hoffen, Ihr habt uns während unserer kleinen Sommerpause nicht allzu sehr vermisst. Wir Euch auf jeden Fall. Für den Neustart haben wir uns etwas ganz besonderes überlegt. Wir beginnen mit einer Podcast-Reih...
Die Krimiserie, die alle im Fernsehen sahen
28 Minuten
Üblicherweise schafft nur der Fußball Einschaltquoten jenseits der 50-Prozent-Marke. 1962 erschien aber ein Fernsehkrimi, der das kulturelle Leben in der Bundesrepublik zum Erliegen brachte. Das Halstuch mit damals bekannten Namen wie Horst Tappert,...
In diesen Filmen gibts die meisten Fehler
30 Minuten
Sicher hatten wir alle schon solche Momente. Man sitzt im Kino oder vor dem Fernseher, genießt einen Film und plötzlich bemerkt man sie. Diese eine kleine Unstimmigkeit beim Bildwechsel. Irgendetwas stört, aber so richtig sagen, was genau es ist, kan...

Über diesen Podcast

Wir lieben Filme. Wir lieben aber nicht nur die Geschichten, die uns durch sie erzählt werden. Sondern auch die Geschichten hinter den Filmen. Wie entstehen Filme? Welchen Einfluss haben sie auf uns und auf die Gesellschaft? Wir, Martin und Lucas, erzählen Euch in jeder Folge zwei Geschichten über Filme.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten