Audio Lebenswert TV (Life Value TV) Podcast

  • Durch ein Mittagessen mit Freunden im Frühjahr 2013 habe ich mein Wirtschaftsstudium nach 8 Jahren Pause wieder begonnen, das ich dann im Juni 2016 abgeschlossen habe. Damals war absolut noch nicht absehbar, welchen maßgeblichen Einfluss diese Entscheidung auf mein ganzes Leben haben sollte. Bedingt durch die Doppelbelastung von Arbeit und Studium, hatte ich im Sommer 2015 zwar einen kleinen Rückschlag, als ich zwei Monate im Prinzip total ausgefallen bin. Doch meine seit einigen Jahren gesündere Lebenseinstellung hat mir sehr geholfen, um stärker zurückzukommen als ich zuvor war. Allerdings war gerade diese Phase entscheidend für meine beruflich Neuorientierung, wodurch ich im April 2016 meine Selbständigkeit als Versicherungsagent aufgegeben habe. Durch ein persönliches Coaching im Herbst 2016 habe ich mein erstes Buch ("Mein Weg in meine Berufung") geschrieben und im April 2017 mein erstes Video auf YouTube veröffentlicht. Nun habe ich mich dazu entschieden, meine Erfahrungen und Gedanken zu verschiedenen Themen ebenso hier als Podcast zu teilen. Denn wir alle haben einzigartige Talente und Fähigkeiten, die bei zu vielen Menschen ein Leben lang ungenutzt bleiben. Umso mehr Menschen ihre wahre Bestimmung im Leben finden, desto mehr Menschen werden ein lebenswerteres Leben erfahren. | By having lunch with friends in spring 2013 I started my business studies again after an 8 year break, which I finished in June 2016. At that time it was absolutely not foreseeable what a significant influence this decision would have on my whole life. Due to the double burden of work and study, I had a small setback in the summer of 2015, when I had to cancel my studies for two months. But my attitude towards life, which has been healthier for some years now, has helped me a lot to come back stronger than I was before. However, it was precisely this phase that was decisive for my professional reorientation, which led me to give up my self-employment as an insurance agent in April 2016. Through personal coaching in autumn 2016 I wrote my first book ("My Way to My Vocation") and in April 2017 I published my first video on YouTube. Now I have decided to share my experiences and thoughts on various topics here as well as in a podcast. Because we all have unique talents and abilities, which too many people will not use for a lifetime. The more people find their true purpose in life, the more people will experience a life worth living.

    Der aktuelle Download „Five Questions to do the right Things“ des Lebenswert TV (Life Value TV) Podcast ist am 20.11.2020 erschienen.
    Gratis-Service von uns: Benachrichtigungen über neue Folgen des Lebenswert TV (Life Value TV) Podcast zukommen.

Alle Folgen des Podcasts (48 Episoden)

Details zum Lebenswert TV (Life Value TV) Podcast Download

Webseite
Podcast-Host für Audio-Podcasts, Videopodcasts, Corporate Podcasts, MP3s + Videos. Professionell. Mä ...
Zuerst veröffentlicht
12.06.20 13:16 Uhr
Letzter Check
20.11.20 19:00 Uhr
Check veranlassen
Copyright
Stefan Josef Höck
Podcaster
Besitz an Podcast erklären
Alle Episoden
Alte Folgen im Podcast-Archiv nachhören
Podcast von Stefan Josef Höck hat 0 Abonnenten

Über den Podcast Download

* Wiedergabe der Lebenswert TV (Life Value TV) Folgen im Player erfolgt direkt vom Server des Anbieters. Mehr in der FAQ

Lebenswert TV (Life Value TV) Podcast Download

Auf dieser Seite findest du die Feed URL des Lebenswert TV (Life Value TV) Podcast, den du einfach mit einem Klick bei iTunes abonnieren kannst. Die iTunes Podcast Url, den RSS-Feed und andere Abo-Mechanismen findest du bei Klick auf den Knopf Abonnieren. Ein Podcast stellt eine Alternative zum online Lesen dar. Der Podcast Link ist das Buch, die Podcast-Folgen sind die Kapitel.