Das Schlager ABC

Das Schlager ABC

In unserer Reihe "Das Schlager ABC" stellen wir täglich einen Schlagerinterpreten vor. Dazu gibt es O-Töne des Stars und Auszüge aus seiner Musik.

Episoden

Freddy Quinn: "Heimweh"
2 Minuten
Auch wenn er kein wirklicher Seemann war, so konnte Freddy Quinn wie kein anderer die Seemanns-Romantik darstellen.
Wencke Myhre: Mit 13 den ersten Plattenvertrag
2 Minuten
"Er hat ein knallrotes Gummiboot", "Er steht im Tor": Wer mit diesen Liedern aufgewachsen ist, kann sie noch mitsingen.
Ella Endlich: Erster Plattenvertrag mit 14
3 Minuten
Mit der Single "Küss mich, halt mich, lieb mich" startetet Ella Endlich ihre Karriere als Sängerin von Chanson und Schlagern.
Wolfgang Petry: "Verlieben, verloren, vergessen"
3 Minuten
Er ist nicht nur Dauergewinner der goldenen Stimmgabel - seine Kulthits machen ihn zum Dauerbrenner.
Andrea Jürgens: Und dabei liebe ich euch beide
3 Minuten
Mit nur zehn Jahren trat Andrea Jürgens in einer ARD-Silvestershow auf und hatte kurz danach ihren ersten Nr.1-Hit.

Über diesen Podcast

In unserer Reihe "Das Schlager ABC" stellen wir täglich einen Schlagerinterpreten vor. Dazu gibt es O-Töne des Stars und Auszüge aus seiner Musik.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: