Geschichten für Kinder

Geschichten für Kinder

Episoden

Wumme feiert ein Fest | Vater-Tochter-Geschichte ab 5 Jahren
20 Minuten
Die Geschichten von Wumme und ihrem Vater kennen vermutlich schon deine Eltern oder Großeltern aus ihrer Kindheit - zumindest, wenn sie in Bayern aufgewachsen sind, denn dort sind die Wumme-Geschichten schon lange sehr bekannt.
Drache und Bär: Der In-sich-selber-drin | Freundschaftsgeschichte ab 6 Jahren
22 Minuten
Die beiden Freunde, Drache und Bär, sind im Wald unterwegs. Auf der Suche nach Essbarem finden sie eine große Frucht, ganz und gar mit Stacheln umgeben. Und diese Frucht kann sprechen. Die beiden staunen: merkwürdiges Futter. Was mag da wohl drin sei...
Wumme hilft aus | Vater-Tochter-Geschichte ab 5 Jahren
21 Minuten
Die Geschichten von Wumme und ihrem Vater kennen vermutlich schon deine Eltern oder Großeltern aus ihrer Kindheit - zumindest, wenn sie in Bayern aufgewachsen sind, denn dort sind die Wumme-Geschichten schon lange sehr bekannt.
Wenn's heiß wird, cool bleiben! | Ohrenspitzer-Geschichten ab 6 Jahren
21 Minuten
Es gibt heiße Tage im Sommer, da möchte man nur noch ins Wasser. Ellas Klasse auch! Aber, das wird kein Spaß für den Lehrer. Und: Bei solchen Temperaturen muss das Schwein auf dem Bauernhof ins Schlammbad.
Die zwoa Strawanzer: Das Geheimnis des unterirdischen Ganges | Lausbuben-Geschichte ab 6 Jahren
8 Minuten
Für die Erwachsenen sind die beiden manchmal richtige Nervensägen, der Xaver und der Hansi aus dem bayerischen Fischbachsgreuth. Echte Lausbuben halt, immer gut für ein Abenteuer auf dem Land.

Über diesen Podcast

Aus dem Reich der Musik, der Fantasie und aus dem richtigen Leben: Hörspiele, Geschichten und Lesungen für Kinder aus den Kinderradio-Sendungen des Bayerischen Rundfunks.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: