Podcaster
Episoden
32 Minuten
Ronya Othmann, Luna Ali, Lea Sauer 3 Autorinnen fragen nach dem Pop
in der Literatur. Das ganze wird in Form einer Lesung stattfinden.
Die Autorinnen lesen ihre essayistischen-literarischen Texte.
Damit man dazu tanzen kann, wird die Lesung in Zusamm...
25 Minuten
Jens Balzer Wie wirken sich der technische Fortschritt, die
Automatisierung des Denkens, die maschinelle Optimierung des
menschlichen Körpers und die Digitalisierung der Kommunikation auf
die Popmusik aus? Und wie verändern sich dabei die Verhältniss...
30 Minuten
Martin Ehrenhauser Der US-Amerikaner Vincent Viola ist mit einem
geschätzten Vermögen von rund 1,7 Milliarden US-Dollar der Pop-Star
im Finanz-Cyberspace. Wer an den Computerbörsen in Wien, New York,
London oder Frankfurt Finanzprodukte kauft, handel...
31 Minuten
Felix Schwenzel vor knapp zwanzig jahren hatte ich das gefühl, die
wichtigste frage der menscheit gefunden zu haben. sie lautet: „was
willst du eigentlich?“ mich interessierte, wie verschiedenen
menschen diese frage beantworten würden und stellte sie...
55 Minuten
Dennis Kogel, Rebecca Raschun, Riad Djemili, Daniel Recktenwald Wer
ist eigentlich dieser Drake? Das muss hunderttausenden Gamern durch
den Kopf gegangen sein, als der kanadische Superstar am 14. März
2018 zu Besuch beim Livestreamer Ninja war – und...
Über diesen Podcast
Die kommende re:publica 2018 in Berlin findet vom 2. bis 4. Mai
2018 statt. Die re:publica ist eine der weltweit wichtigsten
Konferenzen zu den Themen der digitalen Gesellschaft. Seit ihren
Anfängen 2007 mit 700 BloggerInnen hat sie sich zu einer
"Gesellschaftskonferenz" mit in 2017 über 9.000 TeilnehmerInnen bei
der elften re:publica in Berlin entwickelt. Hier vermitteln die
VertreterInnen der digitalen Gesellschaft Wissen und
Handlungskompetenz und diskutieren die Weiterentwicklung der
Wissensgesellschaft. Sie vernetzen sich mit einem heterogenen Mix
aus AktivistInnen, Künstlern, WissenschaftlerInnen, HackerInnen,
UnternehmerInnen, NGOs, JournalistInnen, BloggerInnen, Social
Media- und Marketing-ExpertInnen und vielen mehr. Dadurch entstehen
Innovationen und Synergien zwischen Netzpolitik, digitalem
Marketing, Netz-Technologie, der digitalen Gesellschaft und
(Pop-)Kultur. Rund 47 Prozent der SpeakerInnen auf der re:publica
2017 waren weiblich. Kaum eine andere Veranstaltung mit
vergleichbarer Ausrichtung kann eine ähnlich ausgewogene
BesucherInnenstruktur vorweisen.
Kommentare (0)