Zärtliche Cousinen

Zärtliche Cousinen

Sehnsucht nach Reden

Episoden

Atze auf‘m Traumschiff
1 Stunde 21 Minuten
Warum sind bloß alle so aggressiv, fragt sich Till Hoheneder von den Zärtlichen Cousinen. Und Atze Schröder weiß es auch nicht. Aber es gibt einen Ort, an dem die Menschen und die Welt noch in Ordnung sind. Wo das Leben immer mit Happy End ist: Das T...
Nix drauf außer Zahnbelag!
1 Stunde 13 Minuten
Die Zärtlichen Cousinen Atze Schröder und Till Hoheneder freuen sich: Atze ist wieder back from the USA und erzählt noch einmal, was in New York so geht. Till hat sich mit Götz Alsmann, ihrem gemeinsamen Kumpel aus alten Zeiten getroffen und wieder e...
14 senkrecht, deutscher Komiker!
1 Stunde 9 Minuten
New York, New York - die Zärtlichen Cousinen Atze Schröder & Till Hoheneder haben es überall geschafft, aber Till war noch nicht in New York, also muss Atze alles haarklein erzählen: Vom World Trade Center, Ground Zero, Katz Deli´s und dem besten Res...
Arschloch-Ansammlung!
1 Stunde 11 Minuten
Boston - it´s more than a feeling! Jedenfalls wenn man den Zärtlichen Cousinen Atze Schröder & Till Hoheneder glauben darf. Atze Schröder erklärt den Cousinen seine neue amerikanische Lieblingstadt in New England: Boston! Till Hoheneder erklärt seine...
Playboy & Klobürste!
1 Stunde 10 Minuten
Die Zärtlichen Cousinen Atze Schröder & Till Hoheneder in österlicher Bestform: Atze in Badehose aus Miami zugeschaltet in bester USA-Laune und Till im dicken Pulli in leichter Berlin Melancholie…herrlich! Dazu gibt es tolle Gags, Fußballexpertisen u...

Über diesen Podcast

Im Jahre 2019 starten Atze Schröder und sein Freund Till Hoheneder ihren Podcast „Zärtliche Cousinen“. Schnell stürmen die „Chefcousinen“ die Podcast-Charts und erobern eine riesige Zuhörerschaft. Anfänglich war Comedy das prägende Element des Podcasts, aber Atze & Till sollten mit ihrer Einschätzung recht behalten: „Richtig interessant wird´s, wenn die Anekdoten erzählt sind und wir uns dem normalen Leben zuwenden“! Schröder & Hoheneder öffneten sich und erzählen spätestens seit der legendären Folge #60 „Ich mag mich“ humorvoll, manchmal traurig, aber immer authentisch und beseelt aus ihrem Privatleben! Das war die Geburtsstunde der „Cousinen-Community“, einer verschworenen Gemeinschaft von Host und Fans, die sich mittlerweile über den Podcast hinaus gegenseitig inspirieren, engagieren und unterstützen – weil sie alle „Cousinen“ sind! Atze & Till ist das nur recht: „So lieben wir unseren Podcast! Eine wunderbare Mischung aus Humor, den Freuden des Lebens und den Problemen des menschlichen Daseins!“ Jeden Freitag neu, denn „Freitag ist Cousinen-Tag!“

Kommentare (2)

Lade Inhalte...
Gast
Bertram Steiner (Gast) : vor 3 Jahren
Hallo Ihr Weltmeister. Das Thema "Musik für Aliens" liegt zwar schon etwas zurück, aber trotzdem hier meine Idee: Da wir ja nicht wissen, wie schnell die Aliens leben, d.h. wie lang ihre Reproduktionsrate ist, könnte es ja sein, dass unsere Musikstückchen ihnen fiel zu kurz oder viel zu lang vorkommen. Deshalb hier zwei Musikstücke, die die Variationsbreite erhöhen. 1. John Cage, Organ square/ASLSP, gespielt auf der Halberstädter Blockorgel, Dauer 639 Jahre und 2. Thomas Kapielski, Ringkompressor, Wagners Ring der Nibelungen auf ca. 7 Sekunden komprimiert. Und als kurzes zeitgenössisches Stück: Frank Zappa, The Torture Never Stops. Bei der Auflistung von den besten Filmkomödien fehlte mir: Hellzapoppin mit Ole Olsen und Chic Johnson, Original oder auf Deutsch, beides brilliant. Leseempfehlung: Thomas Kapielski, "Danach war schon" und "Davor kommt noch", Gottesbeweise. Ansonsten weitermachen! Lieben Gruß Bertram Steiner
Gast
KäptnEieierstock (Gast) : vor 4 Jahren
Der beste Podcast von allen . Ganz großes Hörkino . Atze und Till die alten Hasen rocken den scheiß hart aus dem Podcast raus . 5 Sterne von mir ! Wer das nicht hört ist selber schuld oder taub .

Abonnenten

Kruemeli
Schwabhausen
MaLin2014
Kaiserslautern
kborchardt
Pulheim
15
15
:
: