Heartly Remissioned - Wohlfühlen mit Krebs

Heartly Remissioned - Wohlfühlen mit Krebs

Episoden

#6 Nachsorge und die Gefühle drum rum..
34 Minuten
006 - Achja Nachsorge! Ein Thema, welches mit vielen, vielen Emotionen verbunden ist. Meistens ist da natürlich in erster Linie die Angst vor einem Rezidiv (wiederauftretende Erkrankung) da. Was steckt aber hinter diesen Ängsten und wie handhabe ich...
#5 Narben und ihre Geschichten
31 Minuten
005 - Narben erzählen Geschichten, sind zuverlässige Reminder an Deine Vergangenheit, an Dein Überleben, was immer da passiert ist. Du hast das überlebt, denn Du bist jetzt hier. Das ist wundervoll und darin steckt eine unglaubliche Stärke. Welche Ge...
#4 Erlebnisse statt "nur" Erkenntnisse - Über Körperarbeit mit Svenia Sauer
39 Minuten
004 - Svenia Sauer ist Heilpraktikerin und arbeitet unter anderem nach der Grinberg Methode und dem Pantarai Approach."Körper, Geist und Seele sind Resonanzräume für innere und äußere Einflüsse.​Du hast die Fähigkeit Dein Leben in die Hand zu nehmen....
#3 Was ist Gesundheit?
28 Minuten
003 - Ja ich bin gesund! Ja das ist meine Realität. Ja, das sage ich tatsächlich von mir selbst, auch wenn ich aus ärztlicher Sicht "nur"  in Teil-Remission bin. Darüber mag man jetzt streiten oder auch nicht ;) Aber bedingt Gesundheit denn tatsächli...
#2 Mitleid vs. Mitgefühl
23 Minuten
002 - Worin unterscheiden sich eigentlich Mitleid und Mitgefühl? In dieser Folge erfährst Du genau das. Und darüber hinaus auch warum es sich so beschissen anfühlt bemitleidet zu werden, was aber dahinter steckt und eigentlich in jemandem passiert de...

Über diesen Podcast

Wohlfühlen & Krebs wie kann das denn überhaupt zusammen passen? Ist vielleicht nur eine der Fragen, die du dir gerade stellst...eine die ich nach zwei Hodgkin Lymphom Diagnosen mit Ja beantworten kann. Meine Sicht auf Krankheit, Gesundheit, das Leben hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Ich konnte nie etwas damit anfangen, wenn mir jemand gesagt hat "Du musst jetzt gegen den Krebs kämpfen" es hat sich schon immer irgendwie falsch angefühlt, als würde ich damit auch gegen einen Teil von mir selbst kämpfen, einen inneren Krieg führen müssen, was sich für mich nach allem aber nicht nach Heilung angefühlt hat. Falls es dir ähnlich geht oder sogar genauso, möchte ich auf diesem Podcast einen Ort des Friedens für dich schaffen, einen Ort der dir Hoffnung schenkt und Lebensfreude, einen Ort an dem du ermutigt wirst deiner inneren Stimme zu folgen, deinen ganz eigenen Weg der Heilung zu finden, der sich für dich richtig anfühlt. Und ich hoffe dich dabei mit meiner eigenen Geschichte und mit den Geschichten meiner Gäste unterstützen und inspirieren zu dürfen. Schön, dass du deinen Weg zu mir gefunden hast ❤️ Von Herz zu Herz, deine Sina

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten