Open Doors Podcast – Begegnungen mit verfolgten Christen

Open Doors Podcast – Begegnungen mit verfolgten Christen

Podcaster
opendoors
Kelkheim

Episoden

Bangladesch: Keine Hoffnung auf Veränderung?
20 Minuten
Laut Verfassung gibt es in Bangladesch Religionsfreiheit, daher sollte es den Christen dort gut gehen – oder? Doch die kleine Minderheit ist schwer von Verfolgung betroffen. Antoinette spricht heute mit Abraham über die Gründe – und ob die Parlaments...
Gebets-CD Januar 2024: Im Leid mit Jesus verbunden
4 Minuten
Warum verfolgst du mich? – Jesu Worte zu Saulus beschäftigen auch unsere Referentin Nici. In diesem Impuls spricht sie über das Leiden der verfolgten Christen und welche Rolle Freude auch in dieser Situation spielt.
BEGEGNUNGEN: Kolumbien – Ein Pastor inmitten von Guerilla und Okkultismus
9 Minuten
Er wurde gefoltert – und dennoch gab er Jesus nicht auf: Daniel liebt Jesus und riskiert deshalb sein Leben, um anderen kolumbianischen Indigenen von Jesus zu erzählen und verfolgten Christen beizustehen.
BEGEGNUNGEN: Den Verfolgern knapp entkommen
11 Minuten
Mitten in der Nacht treten Rebellen die Tür zu Rebeccas Zuhause ein und entführen sie. Während ihrer Gefangenschaft verliert die junge Kongolesin beinahe die Hoffnung, doch ihr Glaube trägt sie durch.
NACHGEFRAGT: Laos: Wachsende Verfolgung – Wachsende Gemeinden
19 Minuten
Ein Land, in dem man Weihnachten nicht feiert? Laos, ein Land, das von Buddhismus und Animismus geprägt ist, verzichtet weitestgehend auf diesen Feiertag. An manchen Orten ist das Feiern von Jesu Geburt sogar verboten. JM, ein Partner von Open Doors,...

Über diesen Podcast

Berichte und Begegnungen aus dem Dienst für verfolgte Christen – zum Hören als Podcast.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

Schlummi
Bergneustadt
15
15
:
: