Ordnungsliebe

Ordnungsliebe

Ordnungsliebe podcast

Episoden

30 Ordnungs-Basic: Was es mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum auf sich hat
10 Minuten
Was passiert eigentlich mit den Vorräten, wenn das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist? Muss ich dann alles entsorgen? Hat Hackfleisch auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum oder gibt es da eine andere Regel? Hier geht es ums Essen und was ihr wann wegwerfen...
28 Motivation - Warum bleibt es bei mir nicht ordentlich?
16 Minuten
Warum sieht es bei mir eigentlich nach einem Tag nach der Aufräumaktion schon wieder unordentlich aus? Warum kann ich nicht dauerhaft Ordnung halten? Ich verrate euch 5 super Tipps, wie ihr endlich ordentlicher werdet und es auch bleibt!
27 - Putzen bei Krankheit
11 Minuten
Heute geht es nicht nur den Viren an den Kragen, sondern auch dem inneren Schweinehund, der faul im Bett liegt: Was muss ich alles sauber halten, wenn jemand im Haushalt krank geworden ist? Reicht der normale Wochenputz oder darf es ein bisschen mehr...
26 Krisen als Chancen
14 Minuten
Warum kann die Corona-Krise eine Chance für mehr Ordnung sein? Gibt es bestimmte Tipps, um diese Zeit zuhause nicht nur mit Aufräumen zu verbringen, sondern einen Grundstock für dauerhafte Ordnung zu legen?
25 Ordnungs-Basic: Alles hat seinen Platz
11 Minuten
Gibt es ein wirklichen Ordnungs-Basic-Tipp? Womit man auch zukünftig Ordnung halten kann? In dieser Folge erzähle ich euch, warum es wichtig ist, dass ein Bücherregal ausreichend groß ist und warum  jedes Ding einen Platz haben sollte.

Über diesen Podcast

Die meisten verbinden mit dem Thema „Ordnung“ etwas sehr Positives. „Alles ist in Ordnung“ oder „ alles ist schön ordentlich. Man assoziiert Klarheit, Sauberkeit, Struk- tur, Übersichtlichkeit. Es muss aber nur ein kleines Wörtchen dazu kommen und schon sträuben sich die Nackenhaare. „Ordnung schaffen“ oder „Ordnung machen“ impliziert Arbeit, große Aufräu- maktionen und Disziplin. Wer räumt schon gerne auf? Oder mistet gerne seine Schränke aus? Oder Putzen?! Ordnungsliebe Ist alles andere als verstaubt. Es möchte den Muff von Haushaltstipp und Co. fegen und helfen, das Leben ein bisschen weniger chaotisch zu gestalten! Ordnung muss einfach sein! In meinen Podcasts möchte ich motivieren und inspirieren für ein schöneres und ordentlicheres Zuhause, das man ohne viel Aufwand erreichen kann! Folgt mir in meinen regelmäßigen Podcasts, in denen es um Ordnung, Organisation, Motivation und ein wunderbares Leben geht! Seit 2016 sind zu dem Blog Sabine Haags Arbeit als Autorin im Ordnungsbereich (Topp Verlag: Nähideen die Ordnung schaffen, Checklisten für alle Lebenslagen, Natürlich sauber) und die Zusammenarbeit mit dem ARD Buffet als Expertin gekommen.

Kommentare (1)

Lade Inhalte...
Gast
Podcast 18 geht nicht (Gast) : vor 2 Jahren
es ist nur ein Bild verlinkt, leider KEIN MP§. Bitte korrigieren Danke! :-)

Abonnenten