happycoollove Podcast: Dein Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit

happycoollove Podcast: Dein Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit

Dein Podcast für mehr Lebenssinn, Bewusstsein und Klarheit
Podcaster

Episoden

#220 Der Sinn & Zweck des Universums - Ein Kurs in Wundern
36 Minuten
„Du, der du nicht einmal dich selber kontrollieren kannst, solltest schwerlich anstreben, das Universum zu kontrollieren.“ - EIN KURS IN WUNDERN, T-12.VIII.5:4 Lektion 29 aus dem Übungsbuch von „Ein Kurs in Wundern“ war bei mir am vergang...
#219 Über Form und Inhalt - Ein Kurs in Wundern
41 Minuten
„Ich rege mich nie aus dem Grund auf, den ich meine.“ - EIN KURS IN WUNDERN, Ü-I.5  "Ein Kurs in Wundern" zeigt dir auf, dass das Ego dich vor allem mit der Form ablenken will. Ein Ego sagt dir, nutze die fünf Sinne des Körpers und lenke si...
#218 Das Ende eines Kapitels - Ein Kurs in Wundern
39 Minuten
„Ein neutrales Ergebnis ist unmöglich, weil ein neutraler Gedanke unmöglich ist.“ - EIN KURS IN WUNDERN, Ü-I.16.3:2  „Der Gipfel des einen Berges ist der Fuß des nächsten, also klettere weiter.“ Dieses Zitat von André de Shields sprang mir...
#217 Wo sind deine Gedanken? Ein Kurs in Wundern
39 Minuten
„Es gibt keine nichtigen Gedanken.“ - EIN KURS IN WUNDERN, T-2.VI.9:13 Die ersten Lektionen im Übungsbuch von  "Ein Kurs in Wundern" haben es bereits echt in sich. Wir sind heute bei Tag 10 des neuen Jahres und damit bei Lektion 10 im Übung...
#216 Ein Kurs in Wundern leben
40 Minuten
„Das Übungsbuch zielt darauf ab, deinen Geist systematisch...zu schulen.“ - EIN KURS IN WUNDERN, Ü-E.4:1  Wir schreiben ein neues Jahr. Somit haben viele von uns das Übungsbuch von EKIW erneut am 01.01.2023 mit der Lektion 1 begonnen. Wie...

Über diesen Podcast

"Ein Kurs in Wundern" leben: im happycoollove Podcast hinterfrage ich - oft mit Hilfe von "Ein Kurs in Wundern" - was ein wirklich sinnvoll und bewusst gelebtes Leben ausmacht. Ich versuche, den Kurs zu leben und meine Erfahrung darüber hier für uns festzuhalten. Denn so viel ist für mich klar: Glücklichsein ist kein Zufall. Zufriedenheit ist kein Zufall. Wir alle können glücklich und zufrieden sein. Dazu benötigen wir vor allem den Mut, uns ehrlich mit unseren inneren Prozessen auseinander zu setzen. Die Disziplin, dranzubleiben - auch wenn es sich umgemütlich anfühlt - und die Güte, Liebe und Vergebung, um die Vergangenheit endlich hinter uns zu lassen. Und vor allem auch den Glauben an etwas Größeres, was diese Welt zusammenhält. Zu oft machen wir es uns in unserer Komfortzone gemütlich und hören auf uns zu hinterfragen, warum wir just die Grenzen im Kopf haben, die wir haben. Wobei wir uns die Frage, wie wir zum wahrsten und liebevollsten Ausdruck von uns werden, noch viel seltener stellen. Ein sinnvoll gelebtes Leben ist nie nur auf dich selbst fokussiert. Es muss etwas Größeres geben, etwas, woran wir glauben und wofür es sich lohnt, immer wieder auf Neue zu sagen: "Es gibt einen anderen Weg. Ich bin bereit, besser und stärker zu sein als das, was ich derzeit erlebe und sehe." Nicht aus einer Arroganz heraus, sondern aus einer tiefen inneren Überzeugung heraus. Du hast das Potenzial und die Verantwortung, mehr zu sein und mehr zu geben. Wie genau du das machen kannst, das erfährst du hier im happycolllove Podcast. Danke für dein Licht Deine Peri Schon gewusst? Als langjährige Schülerin von EKIW begleite ich Menschen als Coach auf ihrem Weg der Selbstklärung und zurück zu ihrem inneren Frieden. Mehr Infos gibt's unter www.happycoollove.de/ coaching oder via DM. #einkursinwundern #innererfrieden #coaching #mentoring #podcastdeutsch #wunderleben

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: