Anerzählt

Anerzählt

Kurze Geschichten über Zahlen.

Episoden

Dieu et mon droit (927) =^_^=
5 Minuten
Dieu et mon droit (927) =^_^=
Marbachweg 291, Willy und Frieda =^_^=
8 Minuten
Das Projekt "Stolpersteine" erinnert an die Menschen, die während der Nazizeit verschleppt wurden und bringt abstrakte Fakten greifbar in unsere Zeit.
79 - Primzahleninsuffizienz =^_^=
6 Minuten
Primzahlen sind toll... und so praktisch... und ich bring' die unglaublich gerne mal durcheinander.
105 Methusalem =^_^=
5 Minuten
Will man in den Top 100 der ältesten Menschen landen, muss man mindestens 110 Jahre alt werden. Das war nicht immer so...
Die älteste Lehranstalt der Welt (737AD) =^_^=
5 Minuten
Es wird gerne mal behauptet, Universitäten wären eine ureuropäische Einrichtung. Allerdings lässt sich das angesichts von Lehrinstituten wie der Universityt Ez-Zitouna von Tunis nicht ganz halten, denn die wurde mehrere Jahrhunderte vor der ersten Eu...

Über diesen Podcast

Kurze Geschichten über Zahlen.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...
15
15
:
: