Bewusst Familie

Bewusst Familie

Für ein leichtes Familienleben

Episoden

„Das wär mir ja viel zu blöd.“ Stoffwindel, Wickeln, Nachhaltigkeit
31 Minuten
In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Stoffwindeln. Da ich selbst meine beiden Kinder mit solchen gewickelt habe, bin ich zugegebenermaßen nicht ganz unvoreingenommen. Aber ich möchte hier die Gelegenheit nutzen, um mit alten Klischees...
„Reden wir über... GFK, Wertschätzung, Bedürfnisse.“ Interview mit Stephanie Syla
1 Stunde 23 Minuten
In dieser Folge meines Podcasts darf ich wieder eine spannende Gästin bei mir begrüßen: Stephanie Syla. Sie ist Lebens- und Sozialberaterin, beschäftigt sich intensiv mit Themen der Persönlichkeitsentwicklung, ist Hypnose-Coach und nicht zuletz...
„Ich kann nicht mehr!“ Elternsein, Herausforderung, Burnout
37 Minuten
Wir alle lieben unsere Kinder, wollen ihnen ein möglichst gutes Leben bieten und opfern uns oft für sie auf. Als Mama oder Papa kommt man da schon mal an den Punkt, an dem man sich denkt: Wo bleiben eigentlich meine Bedürfnisse und meine Intere...
„So war das nicht ausgemacht.“ Regeln, Forderungen, Abmachungen
27 Minuten
Regeln, Forderungen und Abmachungen sind unbestritten notwendig. Umso wichtiger ist es, dass man beim Formulieren von Vereinbarungen darauf achtet, dass diese auch wirklich als solche wahrgenommen werden. Eine Grundvoraussetzung dabei ist, dass...
„Reden wir über... Spielsachen, Spiel-Zeit, Familienalltag.“ Interview mit Andrea Pein
1 Stunde 13 Minuten
Heute geht es um ein Thema, dem man als Mama und Papa mit Sicherheit nicht entkommt: Spielsachen und Spielzeit in der Familie. Welches Spielzeug ist sinnvoll? Wie viel darf es kosten? Wie lange spielt mein Kind damit? Wird es nachhaltig produzi...

Über diesen Podcast

Herzlich willkommen bei Bewusst Familie - Dem Podcast für dein leichtes Familienleben mit mir, Kerstin Karrer. Ich bin Familiencoach und -mentorin, selbst Mama von 2 wundervollen Kindern und meine Mission ist es, in allen Eltern das Superhelden-Gefühl als Mama und Papa im Familienalltag zu aktivieren. Dieser Podcast macht DICH stärker in deinem Job als Eltern! Gemeinsam vertreiben wir Unsicherheit und Zweifel, hinterfragen alte Muster in der Erziehung und schaffen neue Lösungsansätze in deinem Kopf! So, dass du als Mama und Papa gelassen, ruhig und souverän bist und genau weißt, was es braucht damit dein Kind körperlich und geistig gesund groß werden kann. Und das auch wenn dann der Alltag dazwischen funkt.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: