Episoden

#13 Abnehm-Spritze: Medizinisches Wundermittel oder gefährliches Medikament?
24 Minuten
Ozempic und Wegovy sind Pharma-Präparate, die als "Abnehm-Spritze" einen Hype in der Diät-Branche ausgelöst haben. Dabei ist Semaglutid ein Wirkstoff, der zur Behandlung von Diabetes entwickelt wurde. Laut Studien sollen bei Menschen mit star...
#12 Damit es flutscht - Wie steht's um die Darmgesundheit?
19 Minuten
In der Jubiläumsfolge von Pump and Lunch sprechen Christopher und Nadine über kleine Hilfsmittel und sinnvolle Ernährung für einen gesunden Darm. Ganz nach der Devise: Muss net schmegge, muss wirke. Dabei stellen sie aber auch fest: Bei manchen...
#11 Good Gym, Bad Gym - Die richtigen Rahmenbedingungen im Training
23 Minuten
In der zweiten Folge in 2024 sprechen Christopher und Nadine über das Gym nach der Neujahrswelle, was absolute No Gos sind und was ihnen für ein erfolgreiches Training wichtig ist. 
#10 Erkältung, Snacks und Neujahrsvorsätze - Tipps und Ziele für 2024
20 Minuten
Nadine und Christopher sprechen über den Umgang mit Training und Sport während einer Erkältung, welche und ob Nahrungsmittel oder Supplements uns bei der Genesung helfen können und welche Ziele wir uns für das Jahr 2024 setzen.
#9 Weihnachtszeit im Gym - Versuchung oder Disziplin?
24 Minuten
Mit den winterlichen Monaten werden die Versuchungen für Naschereien größer. Ziehen wir unser Training durch oder gehen wir es eher besinnlich bei einem Tässchen Glühwein an? Schließt das eine das andere aus? Christopher und Nadine fragen sich,...

Über diesen Podcast

Fitness, Food & Frequent Questions - im Podcast werfen wir einen Blick auf die Fitnessszene. Wir, das sind Christopher und Nadine, deren Fitness Journey unterschiedlicher nicht sein könnte. Unsere Erkenntnisse zu Diäten, Muskelaufbau, Gesundheit und Ernährung teilen wir mit allen, die wissen wollen, warum sie immer noch nicht aussehen wie Influencer auf Social Media, obwohl sie 6-mal die Woche ins Gym gehen oder sich die letzten 5 Kilogramm einfach nicht verabschieden wollen. Wir diskutieren über unsere persönlichen Erfolgsrezepte für Disziplin im Alltag und Motivation im Training und stellen Fragen, die viel gefragt und oft nur schlecht beantwortet werden.

Kommentare (0)

Lade Inhalte...

Abonnenten

15
15
:
: